Kann ich jedes für luftgewehr geeignete zielfernrohr dranschrauben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls auf deinem Luftgewehr eine 11 mm Schiene montiert ist, kannst du jedes gängige ZF Modell für LG montieren. 11 mm ist heutzutage die Standardgröße.

Falls keine Prismenschiene montiert ist, musst du logischerweise eine Halterung anbringen (lassen).

Danach sieh dir mal "Zielfernrohr nullen" auf Youtube an. Dann hast du alle Fische gefangen.

Und wo du damit schießen darfst und wo nicht, das weißt du bestimmt auch schon längst ohne Zielfernrohr (bevor hier wieder die ganze Schar der hysterischen Gutmenschen herumpupt mit Gegenfragen im Tenor: "Wofür brauchst du das?" "Schieß doch bitte nicht!" "Du wirst doch nicht am Ende auf Piepmätze und Miezen ballern?", etc.) Denn diese Leute sind hier auch rege zugange und haben viel Ausdauer, ihre moralische Einstellung zu Waffen zu verbreiten. Auch wenns keinen interessiert.

wenn du die passende schiene hast dann geht alles

nicht jedes luftgewehr hat eine vorrichtung dafür

du mußt nur die richtige schiene haben.

Was möchtest Du wissen?