Kann ich jederzeit das Geneinschaftskonto von mir und meinem getrennt lebenden Ehemann benutzen?

5 Antworten

Wenn Geld drauf es und Einzelverfügung vereinbart ist, sollte es problemlos gehen.

Wenn es euer gemeinsames Konto ist, hast auch du darauf Zugriff.

Wenn er seinen Zahlungen nicht nach kommt, würde ich persönlich das Geld holen, solange ich noch kann.

Ja, kannst du, aber ganz schnell einen Anwalt aufsuchen

Abgesehen davon, ob Du das kannst oder nicht (ich behaupte mal, ja): Kümmere ich schnellstens darum, dass der Herr seine Zahlungsbeträge anpaßt! Anwalt!

Ampelphase
Fragesteller

Ich habe morgen einen Termin beim Jugendamt, die helfen da auch. Anwalt am Dienstag, auch wegen anderer Sachen.

ich wollte nur rechtzeitig fragen, bevor das neue Konto aktiv ist und ich mein Geld nie wieder sehe

nun meine Frage, kann ich mir die Rückstände einfach selbst auf mein Einzelkonto überweisen?

Ja sicher - frag ihn nicht noch zehn Mal sondern mach einfach - das Geld steht Dir ja zu

Oder kann er mir da was?

Ja - meckern, aber mehr nicht