Kann ich jeden USB Steckdosenadapter nehmen zum aufladen für USB anschlüsse

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

USB ist immer 5V, das heisst, alle Geräte, welche mit einem USB aufgelanden werden können, kann man mit jedem USB Netzteil laden. Bei bestimmten Geräten kann es vorkommen, dass es nicht geht, da Diese nur mit dem Netzteil desselben Herstellers laufen (z.B. Iphone), was aber eigentlich nur Geldmacherei ist.

Schau am besten am Netzteil für welche "speziellen Geräte" (Samsung, Iphone, usw.) sie gemacht sind, dann bist du auf der sicheren Seite.

MFG

Failamplace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde ja sagen :D ich benutze meinen Adapter auch für alles... Handy, MP3-Player,... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Stecker in den Zigarettenanzünder passt, kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?