Kann ich jeden Abend trainieren, oder müssen meine Muskeln ein Tag Pause haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Muskel wächst erst während der Regenerationsphase, von daher wäre es schon gut wenn du 24h zwischen zwei Workouts lässt, damit du eine maximale Regeneration erzielen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoftairWorld
28.06.2016, 23:58

Heißt also wie ich es mache ist es ok? 

Montag - 24 Uhr

Dienstag - 24 Uhr 

Das sind dann ja 24 Stunden 

0

1 day off mindestens - muskeln bauen sich in den ruhen phasen neu auf (viel protein zu dir nehmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln wachsen eigentlich erst richtig in der regnerationphase, also solltest du schonmal nen Tag Pause einlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoftairWorld
28.06.2016, 23:49

Vielen dank ! - habe schon viel aufgebaut, aber es geht sehr langsam mache seit einem halben Jahr das schon jeden tag ... dachte 24 Stunden dazwischen reichen, aber gut jetzt zu wissen ;)

0
Kommentar von xxschalker23xx
28.06.2016, 23:50

Um es mal ganz einfach Zusagen wachsen Deinem Muskeln beim Muskelkater.

0
Kommentar von xxschalker23xx
28.06.2016, 23:53

Ich würde dir eventuell raten Bauch alle zwei oder drei Tage zu machen je nach Kater und arme einmal normal und am zweiten Tag dann eine abgeschwächte version

0
Kommentar von xxschalker23xx
29.06.2016, 00:19

Ja passt, so würd ich es mal angehen an deiner Stelle

0

Immer 24 bis 48 Stunden Pause dazwischen legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoftairWorld
29.06.2016, 00:13

Habe erst Flyinguwe gelesen ^^ - ok, vielen Dank ! 

0

Mein "Coach" im Fitnessstudio sagt immer, dass man 2 Tage Ruhe walten lassen soll, damit sich die Muskeln erholen und wachsen können.... Der sollte schon Ahnung davon haben...hoffe ich zumindest :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoftairWorld
28.06.2016, 23:53

Gehe ja selber trainieren, nur finde die zeit für das Fitness Studio leider nicht mehr, meiner sagte mir 1 Tag Pause danach weiter schuften, aber überall steht es anders... mitlerweile bin ich mit meiner Figur recht zu frieden, aber geht doch zu langsam :)

0

Du kannst jeden Tag trainieren,aber du wirst dann 10 Jahre brauchen!?😂
Die Muskeln brauchen 1 Tag zum aufbauen.
HÖCHSTENS 3 mal die Woche!
Außerdem sind GANZKÖRPERWORKOUTS viel EFFEKTIVER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, bringt aber nix. 1-2 Tage Regeneration müssen sein. Um 

Aufbauen zu können braucht man aber noch mehr. Neben der Ernährung ist der Wachstumsreiz nötig. Und da bin ich mir nicht sicher, ob du das mit diesem Training setzen kannst. Ein vernünftiger Plan ist dazu notwendig. Und - sorry, wenn ich das sage - ein Bauch-Bizeps-täglich Plan ist davon weit entfernt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Muskel wächst bei der Regeneration's Phase. 

Also ist das ehr Kontra produktiv 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?