Kann ich je (wieder) gesund werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, bist du noch in einer ambulanten Therapie? Wenn nein solltest du unbedingt ambulant die Therapie fortsetzen. Einige Wochen in einer Klinik ist zu kurz. Die Therapie der Magersucht braucht lange Zeit. Du musst Geduld haben und kontinuierlich mit einem Therapeuten arbeiten. Gut ist es wenn du in einer Therapie den oder die Gründe kennenlernen kannst die dazu geführt haben dass du in die Sucht gerutscht bist. Wenn du in keiner Therapie bist überlege mal ob es nicht besser ist im neuen Jahr mit professioneller Hilfe daran zu arbeiten die Sucht definitiv zu besiegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinoooo
30.12.2015, 15:42

jaa bin noch in einer ambulanten terapie

aber irgendwie hilft mir das nicht weiter

mein terapeut und ich besprechen in jeder terapiestunde das gleiche :/

0

Also Gratulation dass du etwas ändern willst das ist die richtige Entscheidung :) vielleicht hilft es dir wenn wenn du schon an die Kalorien denkst,sie zu zählen. Du setzt die zb ein Ziel von zb. Mindestens 900 kcal die du am Tag zu dir nimmst. wenn es funktioniert kannst du sie noch steigern und falls es schlimmer wird such dir auf jeden Fall Hilfe (Eltern,Psychologe,..) gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinoooo
30.12.2015, 15:43

ja probier ich aus

dankeschön :D

0

Ich finde es toll das du aufhören willst,alleine das ist schon ein mega schritt! Wenn es nur wegen den Kalorien ist,dann setzte dir ein limit von Mond 600kcal bis 1000(das ist nur ein bsp)dann machst du das mal ein Monat lang und erhöhst die dosies irgendwann schafft du es wieder normal zu essen,du musst es hält wollen 

Falls du es nicht schaffst bzw immer ins alte Muster zurückfällst suche dir professionelle Hilfe ( psyhhologe, Therapeut,...) deine Eltern können dich dabei unterstützen indem sie dir deine lieblings Gerichte kochen, mit dir darüber reden, und einfach hinter dir stehen. Und ich weiß dass du es schaffst !!

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe mal das du wieder gesund werden kannst. Die Antwort lautet: Nein, aber ist bei jedem anders. Iss worauf du Lust hast. Ich bin mir sicher, dass du ein starkes Mädchen bist ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?