kann ich isopropylalkohol einfach so zum desinfizieren nehmen?

 - (Gesundheit, Desinfektion)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isopropanol (Isopropylalkohol)ist ein gutes Desinfektionsmittel. Aber nicht geeignet für die Wunddesinfektion, da es starkes Brennen verursacht. Sollte zwar nicht unbedingt schädlich sein, es gibt aber bessere Mittel für die Desinfektion von Wunden. Von Augen und Schleimhäuten ist Isopropanol fernzuhalten.

Nicht auf offene Wunden oder Schleimhäute. Der Iso ist nur für die Hautdesinfektion geeignet.

Glasreiniger oder Isopropanol 99.9% zum Reinigen eines Whiteboards?

Isopropanol (Isopropylalkohol) 99.9%

...zur Frage

Pflege bei frisch gestochenem Ohrloch

Hallo,

kann ich meine frisch gestochenen Ohrlöcher mit Prontolind (habe ich zu Hause) pflegen? Wie lange dauert es, bis sie abgeheilt sind und ich neue Stecker reinmachen kann?

Danke

...zur Frage

Ohrlöcher stechen lassen, wie am besten desinfizieren?

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen Ohrlöcher stechen lassen, der Piercer hat mir dann ein Mittel dazu gegeben um das Ohrloch zu desinfizieren.

Das soll ich nun 2-3 mal täglich machen.

Mein Problem ist hier aber, dass ich einfach nicht gut an das Ohrloch drann komme.

Das mittel ist nicht in einer Sprühflsche, sondern in einer normalen (mit einem kleinem Loch wo das Mittel heraustropft.) diese Flasche ist aber recht groß und somit unhandlich.

Es ist kaum möglich das Ohrloch so richtig zu "erwischen" wenn ich das mittel mit wattestäbchen drauch tupf, saugt es sich nur voll und gibt nicht viel ab. Außerdem passt das stäbchen nicht unter den Ohrring.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

Den Ohrring entfernen, auch nur zum desinfizieren, soll man ja nicht.

...zur Frage

wie lange frisch gestochenes ohrloch desinfizieren?

also heute habe ich ein frisch gestochenes ohrloch bekommen.. ich wollte die stecker und das ohrloch reinigen ( kleines fläschen extra für ohrlöcher gekauft ) deshalb hab ich den stecker rausgenommen hab alles gereinigt aber als ich den stecker wieder reinstecken wollte fing es entsetzlich an zu bluten ! dann hab ich den stecker sehr feste reingedrückt .. also wie lange muss ich desinfizieren und wann darf ich andere stecker reinstecken ?

...zur Frage

Wann kann man frisch gestochene Ohrringe rausmachen?

Hallo
Ich habe mir am Mittwoch Ohrringe gestochen und habe sie bis heute jeden Abend rausgetan um mein Ohr zu desinfizieren. Jetzt ist meine Frage : wann kann ich sie auch mal über Nacht bzw für länger raustun ?

...zur Frage

In welcher Größe werden Piercings gestochen?

Ich habe mir ein Piercing stechen lassen und wollte vorsorglich schon mal ein neues kaufen was mir gefällt. Habe nun leider verpeilt zu fragen wie groß das frisch gestochene Ohrloch ist. Es ist ein Helix Piercing bzw Targus zur Zeit noch ... Gibt es da eine Einheitsgröße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?