kann ich isopropylalkohol einfach so zum desinfizieren nehmen?

 - (Gesundheit, Desinfektion)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isopropanol (Isopropylalkohol)ist ein gutes Desinfektionsmittel. Aber nicht geeignet für die Wunddesinfektion, da es starkes Brennen verursacht. Sollte zwar nicht unbedingt schädlich sein, es gibt aber bessere Mittel für die Desinfektion von Wunden. Von Augen und Schleimhäuten ist Isopropanol fernzuhalten.

Nicht auf offene Wunden oder Schleimhäute. Der Iso ist nur für die Hautdesinfektion geeignet.

Ohrlöcher stechen lassen, wie am besten desinfizieren?

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen Ohrlöcher stechen lassen, der Piercer hat mir dann ein Mittel dazu gegeben um das Ohrloch zu desinfizieren.

Das soll ich nun 2-3 mal täglich machen.

Mein Problem ist hier aber, dass ich einfach nicht gut an das Ohrloch drann komme.

Das mittel ist nicht in einer Sprühflsche, sondern in einer normalen (mit einem kleinem Loch wo das Mittel heraustropft.) diese Flasche ist aber recht groß und somit unhandlich.

Es ist kaum möglich das Ohrloch so richtig zu "erwischen" wenn ich das mittel mit wattestäbchen drauch tupf, saugt es sich nur voll und gibt nicht viel ab. Außerdem passt das stäbchen nicht unter den Ohrring.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

Den Ohrring entfernen, auch nur zum desinfizieren, soll man ja nicht.

...zur Frage

Frisch gestochene Ohrringe zum desinfizieren raus nehmen?

Guten Morgen Communitiy,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen auf beiden Seiten jeweils das 2. Ohrlich schießen lassen, ich weiß inzwischen, dass man das nicht schießen lassen sollte, also könnt ihr euch die Vorträge dazu ersparen.

Am Anfang hatte ich keine großen Probleme mit den Teilen, das Linke hat ziemlich weh getan, aber mit genug Pflege ging das dann auch wieder. Jetzt Jucken die 2. Ohrlöcher wirklich stark. Ist das ein Zeichen dafür, dass sie langsam gut verheilen? Und kann ich die inzwischen vieleicht mal rausnehmen, um sie einfach gründlich zu desinfizieren (also nicht nur das Ohrloch, sondern die Stecker an sich), um danach wieder die medizinischen Ohrstecker, ALSO KEINEN ANDEREN SCHMUCK, rein zu machen?

Naja vom Jucken bin ich nicht aufgewacht, die 2. machen mir, abgesehen vom Jucken, keine wirklichen Probleme mehr. Mein Problem ist eher gerade auf der rechen Seite das erste Loch.

Ich habe dort Silberstecker drin gehabt (hatte mit Silber nie ein Problem), nur war der Verschluss auf der Rechten Seite viel zu klein, sogar kleiner, als der auf der linken Seite, wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Und dieser mini Verschluss hat sich so in mein ohr gedrückt, dass dort jetzt eine Wunde entstanden ist, die ziemlich schmerzhaft ist. Ich habe den stecker jetzt rausgenommen, desinfiziert, ein bisschen Bepanthen drauf getupft und meine alten Goldohrringe reingemacht. Meint ihr ich soll jetzt einfach nur warten bis es abheilt, oder noch etwas anderes damit machen? Und soll ich die Goldohrringe drin lassen oder lieber keine Ohrringe tragen, solang es verheilt?

...zur Frage

wie lange frisch gestochenes ohrloch desinfizieren?

also heute habe ich ein frisch gestochenes ohrloch bekommen.. ich wollte die stecker und das ohrloch reinigen ( kleines fläschen extra für ohrlöcher gekauft ) deshalb hab ich den stecker rausgenommen hab alles gereinigt aber als ich den stecker wieder reinstecken wollte fing es entsetzlich an zu bluten ! dann hab ich den stecker sehr feste reingedrückt .. also wie lange muss ich desinfizieren und wann darf ich andere stecker reinstecken ?

...zur Frage

Wann kann man frisch gestochene Ohrringe rausmachen?

Hallo
Ich habe mir am Mittwoch Ohrringe gestochen und habe sie bis heute jeden Abend rausgetan um mein Ohr zu desinfizieren. Jetzt ist meine Frage : wann kann ich sie auch mal über Nacht bzw für länger raustun ?

...zur Frage

In welcher Größe werden Piercings gestochen?

Ich habe mir ein Piercing stechen lassen und wollte vorsorglich schon mal ein neues kaufen was mir gefällt. Habe nun leider verpeilt zu fragen wie groß das frisch gestochene Ohrloch ist. Es ist ein Helix Piercing bzw Targus zur Zeit noch ... Gibt es da eine Einheitsgröße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?