kann ich irgenwie denn i7 4790 übertakten?

1 Antwort

Bei Intel sind eigentlich nur die Prozessoren mit der Erweiterung -K zum übertakten gedacht, da diese einen offenen Multiplikator haben. Auch kommt es drauf an welches Motherboard du hast und wie dessen möglichkeiten im Bios / UEFI sind.

Wenn du dich beim übertakten nicht auskennst, lass es.
Dort musst du an den Kernspannungen und Taktraten rumschrauben, was dir ohne entsprechendes Wissen schnell den CPU grillen kann.

habe ich ihm schn in seiner gleichen Frage erklärt welche er vorher gestellt hat

1

Cpu Ratio erhöhen i7 4790?

Habe einen i7 4790 und im bios kann ich denn ratio auf 40 erhöhen dann steht da 4,00ghz geht das funktioniert das?

...zur Frage

Was bedeutet das k bei intel i7 Prozessoren?

Ich habe mir sagen lassen das k für den freien Multiplikator steht also das man bis Open end übertakten kann (theoretisch) und wenn dort kein k steht dann haben die einen max Turbo Boost wo das System eingeschränkt bis zu diesem Wert autom übertakten kann. Allerdings ist mir hier dann etwas aufgefallen

Der ohne k

I7 4790

Der mit k

I7 4790k

Sryy link einfügen funktioniert komischerweise nicht.Dann kann ich die Frage irgendwie nicht absenden. Guckt bitte mal auf Amazon nach den beiden Prozessoren und vergleicht den Namen

Wenn man nun auf den Produktnamen achtet steht bei dem ohne k nicht max. Turbo und bei dem mit steht max. Turbo

Oder ist damit dann nicht max Turbo Boost gemeint sondern um wie viel mehr man übertakten kann oder irgendwas anderes?

Außerdem fällt mir in der produktbeschreibung auch noch auf dass bei dem billigeren 4790 noch 1mb Level 2 Cache dabei ist.hat der andere das nicht?und was ist das?

...zur Frage

I7 4790 [non-k] Übertaktet auf 4.5 Ghz?

Ich hab mein I7 4790 [non-k] Übertaktet auf 4.5 Ghz ist das schlimm?

...zur Frage

79°C für Cpu beim Stresstest zu hoch?

Ich habe mir neulich meinen ersten Pc zusammen gebaut mi R5 1600 und einem Tower Kühler dazu. Dann habe ich mich ans Übertakten gewagt und danach einen gute halbe Stunden langen Stresstest mit prime95 gemacht, dabei hat die Cpu sich bei 79°C festgesetzt. Ist das zu heiß?

...zur Frage

I7 4770K übertakten oder?

I7 4770k übertakten oder ist noch nicht nötig bei heutigen spielen ?

...zur Frage

Kann man einen i7 4790k mit einem COOLER MASTER HYPER 212 EVO übertakten?

...........................................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?