Kann ich irgendwie vom Kauf zurücktreten?

7 Antworten

Nein, wenn der Käufer offen einsehbar dargestellt hat, dass das Gerät defekt ist oder defekt sein könnte, hat er seiner Informationspflicht Genüge getan.

Der Verkäufer kann nichts dafür, dass du den Angebotstext nicht richtig gelesen hast.

Der Kaufvertrag ist gültig.

Da hast du wohl recht:/
Kann ich nicht trotzdem irgendwie ihn zurückschicken?

0

natürlich könntest du das Ding einfach zurückschicken, aber der Verkäufer ist absolut nicht verpflichtet das Teil auch wieder anzunehmen. Wenn ich der Verkäufer wäre, und du würdest das Ding einfach zurückschicken, dann würde ich dir eine Nachricht schreiben und dich fragen, warum du mir das Teil einfach zurück schickst. Und dann würde ich dir noch die Frage stellen, auf welchem Weg ich dir das zu schicken soll, und wie du mir die zusätzlichen Versandkosten erstatten möchtest.

1

Nein - Du hast einen als defekt angebotenen Gegenstand gekauft.

Bleibt die Möglichkeit ?? dass der Verkäufer das Verkaufsangebot nachträglich (nach dem Kauf) entsprechend geändert hat ?

Ich weiß nicht, ob sich so etwas u.U. nachträglich klären lässt.

In diesem Fall nicht aber gute Idee:)

0
@ma22941

Mich hat mal jemand versucht auf diese Weise zu linken.

0

Das ist mies

0

Nein, du kannst nicht zurücktreten, weil du gepennt hast. Aber vielleicht ist der Verkäufer ja kulant.

Ebay Verkäufer will von Kauf zurücktreten - darf er das?

Hallo,

ich habe vor kurzem auf ebay eine Pferdedecke weit unter Wert ersteigert. Leider hat sich meine Überweisung wegen Weihnachten verzögert und ist noch nicht beim VK angekommen. deshalb hat mir dieser jetzt eine email geschrieben, dass er deshalb vom Kauf zurücktreten will. Der Verkäufer hat mich nicht bei ebay gemeldet und ich hatte Bescheid gesagt wegen der Verspätung.

Kann ein VK grundsätzlich denn den Kauf stornieren, wenn man zu spät bezahlt hat? Fände es sehr ärgerlich, da ich mich sehr über das Schnäppchen gefreut habe. Der Kauf ist jetzt knapp über eine Woche her (incl Feiertage). MMn jetzt noch keine unverschämt lange Zeit, aber ich kann mir vorstellen, dass der VK die Decke zum Preis einfach nicht hergeben will und nur nen Vorwand sucht. Kann ich was dagegen machen?

lg

...zur Frage

Ebay Kleinanzeige: Habe mich auf Kauf geeinigt, möchte die Ware aber doch nicht. Kann ich einfach zurücktreten oder ist das jetzt ein wirksamer Kaufvertrag?

Ich hatte mich schon mit dem Verkäufer geeinigt. Wollte das Gerät dann aber doch nicht. Ich habe noch kein Geld überwiesen und die Ware wurde vom Verkäufer auch noch nicht versendet. Jetzt meint er, er will mich verklagen und ich müsse das Gerät kaufen. Aber der Verkäufer kann es doch einfach einer anderen Person verkaufen. Kann er mich zum Kauf verpflichten?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz Fall mit Sendungsnummer?

Ich (privat) verkaufe ein Artikel bei Ebay Kleinanzeigen. Der Käufer hält per Paypal Käuferschutz.

Ich versende den Artikel und füge bei Paypal die Sendungsnummer hinzu.

Nachdem das Paket angekommen ist, sagt der Käufer, dass der Artikel nicht dem entspricht, was beschrieben wurde.

Der Käufer macht ein Fall bei Paypal auf und verlangt sein Geld zurück.

Bilder vor der Sendung wurden vom Artikel gemacht und auch akzeptiert.

Wer hat am Ende Recht?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?