Kann ich irgendwie überprüfen, ob mein elektronisches Fieberthermometer noch richtig funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du nur erkennen, wenn du ein geeichtes Thermometer zum Vergleich hast. Wenn es ein hochwertiges Gerät ist, gib es im Fachgeschäft zur Eichung ab. Bei Billiggeräten lohnt sich das nicht, ein Neukauf ist hierbei finanziell sinnvoller.

miss die Themperatur eines gesunden,liegt sie zwischen 36 und 37 °,so funktioniert das Thermomenter noch.

Überprüf das Meßergebnis mit einem Quecksilberthermometer.

Ja am besten Mal in der Apotheke fragen. Die kennen sich mit sowas sicherlich aus.

Kauf ein zweites, kost' nicht viel,

und steck beide mit dem Stiel,

für fünf Minuten hinten rein,

und dann darfst gespannt Du sein,

ob's gelingt, mit der Finesse,

daß jedes wohl dasselbe messe?

Was möchtest Du wissen?