Kann ich irgendwie überprüfen, ob mein elektronisches Fieberthermometer noch richtig funktioniert?

4 Antworten

Das kannst du nur erkennen, wenn du ein geeichtes Thermometer zum Vergleich hast. Wenn es ein hochwertiges Gerät ist, gib es im Fachgeschäft zur Eichung ab. Bei Billiggeräten lohnt sich das nicht, ein Neukauf ist hierbei finanziell sinnvoller.

Ja am besten Mal in der Apotheke fragen. Die kennen sich mit sowas sicherlich aus.

Kauf ein zweites, kost' nicht viel,

und steck beide mit dem Stiel,

für fünf Minuten hinten rein,

und dann darfst gespannt Du sein,

ob's gelingt, mit der Finesse,

daß jedes wohl dasselbe messe?

Fieber-Messungen werden immer höher?

Seit gestern Abend habe ich deutliche Anzeichen von Fieber (Kopfschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Glieder schmerzen). Heute morgen habe ich das Fieber gemessen unter dem Arm. Nach jeder Messung war das Fieber immer ein klein wenig höher. Der erste Wert lag bei 37,5 Grad C . Direkt darauf noch 5 mal das Fieber gemessen dabei wurde es immer um 0,1 bis 0,3 Grad C höher. Der letzte Wert war 38,3 Grad C (Bei den Messungen wurde noch nichts addiert, weil es ja unter dem Arm gemessen wurde).

...zur Frage

Fieberthermometer mit Quecksilber ..

Hallo

Das Quecksilber soll ja ziemlich giftig sein.

Deshalb sollte man diese Thermometer (meiner Meinung nach) vollständig vom Markt nehmen. (aber es gibt sie immer noch zu kaufen)

Was passiert wenn man mit diesem Quecksilber in Berührung kommt? (weil z.B. das Thermometer kaputt gegangen ist)

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ich Zika Virus habe?

Ich war letzten Monat in Zentralamerika unterwegs und wurde auch das ein oder andere Mal von einem Moskito gestochen. Kann ich irgendwie erkennen ob ich mich mit dem Zika Virus infiziert habe? Gibt es irgendwelche Symptome? Ich fühle und fühlte mich auch auf der Reise immer gut , hatte kein Fieber oder irgendwelche Erkältungsanzeichen, oder sonstiges. Trotzdem würde mich interessieren, ob es überhaupt irgendwelche Symptome gibt? Oder kann das nur mit einem Bluttest beim Arzt festgestellt werden, ob ich mich mit dem Virus angesteckt habe?

...zur Frage

gibt es eigentlich noch fieberthermometer ohne batterien zu kaufen?

immer wenn ich grippe habe, ist die knopfbatterie leer. jetzt hab ich´s satt.

...zur Frage

Woran erkennt man das Asperger-Syndrom?

Ich habe mal eine Frage zum Asperger-Syndrom. Wie ich gelesen habe, ist das eine Form des Autismus aber irgendwie auch nicht so leicht zu erkennen. Rein rational vom Gelesenen ist es schon irgendwie nachvollziehbar, aber woran erkennt man jemanden mit Asperger Syndrom im wirklichen Leben? Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Welcher Arzt ist für die Augenringe zuständig?

Ich will einen Arzt besuchen wegen der Augenringe, und ich bin mir am Überlegen welcher Arzt, der für die Augenringe zuständig ist, damit er mir irgendwie behandeln kann.

Ist der Augenarzt oder Hautarzt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?