kann ich irgendwie mit natürlichem wege abtreiben? oder die pille danach neben auch wenn ich am dem tag meine fruchtbaren tage hatte?

6 Antworten

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn z.B. ein Mann eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

In den meisten Fällen ist Sperma an den Fingern nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen - erst recht nicht die wenigen (bis keine) in Lusttropfen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

ich hatte an dem tag meine fruchtbaren tage glaub ich um das mach ich mir sorgen ich war nicht angezogen er hatte lusttropfen an seinem finger und hat sie dann bei seiner hose abgewischt und mich dann nur vorne angefasst... 

0
@SilviaSMS

Ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer
trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

0
@isebise50

danke dir für deine hilfe .. ich schau das ich morgen zum frauenarzt gehe weil ich mit jemanden darüber reden muss ich fühl mich so nicht wohl ich bilde mir sachen ein wie das es sticht ich nicht schlafen kann mit dem bauch nach unten und solche sachen weil ich mir wirklich sorgen mache weil ich ja meine fruchtbaren tage hatte und ich noch jungfrau bin 

0
@SilviaSMS

Vielleicht ist ein Frauenarztbesuch und ein damit verbundenes Aufklärungsgespräch gar keine schlechte Idee.

1
@isebise50

ich hab angst einfach einfach nur angst davor ich hab bauchschmerzen übelkeit stechen .. warum ? weil ich nervös bin fast nix esse darüber nachdenke und das beste daran ist ich bilde mir es dann noch stärker ein weil ich ja diese symptome habe und nicht von schwanger sein sondern von dem sorgen und bin sogar zurzeit krank mit halsschmerzen müdigkeit kälte usw

0
@SilviaSMS

Wenn du jemanden zum Reden brauchst:

"Nummer gegen Kummer"

Kinder- und Jugendtelefon

Telefonnummer: 116111

anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz

montags - samstags von 14 - 20 Uhr

0
@isebise50

danke aber momentan ist mir nicht nach reden wie könnte ich auch ich geh nicht raus bin zuhause zerbrich mir denn kopf bin nur erleichtert wenn ich diese kommentare lese aber zu 1000% gehn diese gedanken auch nicht weg 

0
@SilviaSMS

Okay - das ist hier den vierter Kommentar allein unter meiner Antwort, aber dir ist nicht nach Reden???

0

Hallo:)

Beruhige Dich erst mal.

Ich glaube nicht, dass Du schwanger bist.

Ich rate Dir für die Zukunft: Rede mit Deinem Freund und erkläre ihm, dass er sich immer die Hände waschen soll wenn sich Sperma darauf befindet. Erst dann kann er dich an Deinen Geschlechtsorganen streicheln.

Du schreibst: "...und mich dann nur vorne leicht gestreichelt hat .."

Wenn Dein Partner seine Finger nicht in Deine Scheide gegeben hat, bist Du eher nicht schwanger.

Schwangerschaftssymptome können jetzt auch wegen Deiner Nervosität auftreten ( Ausbleiben der Periode, Übelkeit, größere Brust usw........)

Um Dich selbst zu beruhigen, würde ich mir einfach einen Schwangerschaftstest kaufen. Den bekommt man in einem Drogeriemarkt oder in der Apotheke.   Sobald Deine Periode nicht zum gewohnten Zeitpunkt eintritt - kannst Du diesen machen.

Schlaf gut:)

Das was er im finger hatte war nicht mal sperma sondern lusttropfen nicht einmal er hat es weg gewischt und nur vorne sein finger gegeben und mich angefass halt gestreichelt er ist nichtmal in der nähe von mir gekommen wenn nur an der scharmlippe für sekunden ... ich bin zu nervös ich hab niemanden mit dem ich darüber sprechen kann nichtmal meine mutter kann ich darauf ansprechen ich mach mir sorgen diese seite ist das einzige was mir weiter hilft also ihr ... also bitte ich jeden dermir helfen will auf einer ehrlichen antwort 

0
@peterrosegger

ich hoffs zumindest ich kann nicht schlafen nicht essen ich mach mir zu viele sorgen das ist am samstag passiert & heute ist sonntag... morgen mach ich mich direkt am weg zum frauenarzt und möchte das von einer person hören die sich auskennt obwohl sie mit ihrer antwort mich erleichtert haben und ich ihnen einfach nur dankbar bin wäre ew immer noch das beste dort hinzugehn nur hab ich angst das meine mutter nix davon erfährt 

0
@peterrosegger

das glauben sie aber es ist momentan ein sehr schwerer moment in meinen leben dmn ich nur alleine schaffen kann 

0

Du musst dringend dir ordentliche Lektüre (Bücher/Bücherei) Internet oder empfohlene vom Frauenarzt durchlesen, welche dich aufklärt.

So kannst du nicht weiter leben, bzw, ist es "ein Zustand", nicht zu wissen, wie eine Schwangerschaft entstehen kann, ...

Wenn du mit deiner Mutter nicht darüber reden kannst oder willst, dann informiere dich eben auf anderem Wege.

Wir leben jetzt und nicht vor 100 Jahren, ihr "Kids" "klebt" fast permanent am Handy bzw. im Internet, da kann es ganz einfach nicht sein, dass du nicht aufgeklärt bist.

Das gehört zum Leben dazu - sowie lesen und schreiben, rechnen usw.

dann komm klär mich auf ich bin gerade vor meinen handy und suche nach aufklären jetzt hast du die chance zu zeigen ob du bücher gelesen hast ... nichtmal das informativste buch kann aus deiner situation was herausfinden .. wären bücher so hilfreich würde niemand probleme im leben haben oder offene fragen als ob ein buch mit dem titel HIER HAST DU DIE LÖSUNG UND AUFKLÄRUNG ÜBER DEINEN FEHLER DENN DU AM SAMSTAG GEMACHT HAST 

0
@SilviaSMS

mein Fehler? Kleines Scherzkeks, Du hast Probleme, indem du nicht informiert bist, wie eine Schwangerschaft entsteht. DU zitterst vor einem möglichen Kind und den damit für dich verbundenen Problemen.

In Büchereien kann man fragen, welche Bücher zur Aufklärung geeignet sind. Auch deine Frauenärztin kann dir bestimmt weitere Infos bieten.

Auch bieten Bücher eine sinnvolle Ergänzung, ganze, sinnerfassende Zeilen zu Papier.. zu bringen.

0

Danach pille periode?

Hatte am 23.12.2017 meine periode bis 28.12.2017 und am 1.1.2018 hatte ich GV mit mein man und an dem tag in 18 std hab ich danach pille ,,onufem,, 72 std pille genommen .. ist das möglich das ich schwanger seien kann,
? Habe 3 mal ss test gemacht alle 3 negativ 🤔

...zur Frage

Schwanger durch Sperma an den Finger?

Mein Freund hat mich gefingert doch er wahrscheinlich (Er ist sich nicht sicher, ob er es abgewischt hat) Sperma an seinen Fingern. Ich habe die Pille danach genommen, trotzdem habe ich Angst vor einer Schwangerschaft. Da es mein 16. Zyklustag war (Laut einer App ist mein Eisprung erst in einer Woche). Ist es möglich dass ich schwanger bin?

...zur Frage

kann man mit 18 ein kind abtreiben?

meine freundin sie ist schwanger sie weiss aber nicht genau den grund sie nimmt die pille und benutz kondom

doch jetz
sie ist schwanger

sie möchte aber kein kind es ist ihr zu früh

sie will abtreiben
aber das geht doch nicht so einfach oder ???

...zur Frage

Abtreibungspille Erfahrungen?

Hallo,
Wenn ich annehme schwanger zu sein kann ich dann gleich morgen früh zum Arzt gehen ohne Termin ? und was wenn die Ärztin nicht versteht das ich abtreiben will kann sie mir da etwas verweigern ? wenn ich bereits nur 6 Wochen schwanger bin kann ich dann mit der Abtreobungspille abtreiben oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? und wie viel kostet diese Pille ? hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille ?

...zur Frage

Pille danach, Periode kommt nicht (1woche schon überfällig)?

Da an meinen fruchtbaren Tagen etwas schief gegangen ist, habe ich die Pille danach genommen. Bin 1 Woche überfällig obwohl meine Periode sons äh IMMER pünktlich ist. Schwangerschaftstest negativ. Jemand Erfahrung?

...zur Frage

Pille Danach periode nicht schwanger?

Hallo Leute vor drei Wochen hat mich mein Freund gefingert und ich saß nackt auf ihm. War in der Zeit in der fruchtbaren Phase, Und habe mir deswegen 15h danach die Pille Danach geholt und eingenommen. Habe jetzt vor 5 Tagen meine Periode bekommen auch in der normalen Stärke nur ich hatte null schmerzen. Und normalerweise habe ich schon mittelmäßige bis starke Schmerzen. Kann ich jetzt sicher sein dass ich nicht schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?