Kann ich irgendwie Minecraft flüssig aufnhemen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tatsächlich bräuchtest du einen "PC". Keinen Laptop, aber wenn er um
die 1000 Euro gekostet hat (der Lap) dann sollte Minecraft ohne Aufnahme
schon 100 FPS haben. Achja, die Capture Karten, z.B. Elgato könnte was
aufnehmen. Nachteil: Kostet Extra. Leg dir nen PC zu wo du Minecraft
schon so 200 FPS hast, Aufnahme machen. FPS beobachten, wenn sie über
130 sind kannst du auch mal mit nem Shader probieren :D

LG Inzu13 (evt. bald TheCryLoud xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Failbreak
27.02.2016, 20:30

Mein Laptop hat 400 gekostet.

0

Optifine (falls du's nicht schon hast) und alternativ

niedrigere Auflösung.

Sollte das alles nicht in Frage kommen, kannst du dir evtl. einen externen Recorden anschließen, der das Signal über den HDMI-Anschluss abzweigt. Dadurch entstände kein Leistungsverlust.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Failbreak
27.02.2016, 20:36

Also bräuchte ich einen HDMI Splitter und etwas, was das Signal dann noch aufnimmt? Könntest du mir den was Empfehlen für die Aufnahme?

0

Ja CaptureBoxen sind aber teuer... ca. 100€ und am Laptop wird das eh schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne grafikkarte nicht. Aufnahmen ziehen halt leistung, da kann man nix machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß ja nicht, was du schon für Aufnahmeprogramme probiert hast.  Du könntest vielleicht mal noch den OBS probieren, aber das wird auf einer APU auch nicht laufen.

Aber ja, so ein Gerät, wie das, was du beschrieben hast gibt es.  Die fangen aber so bei 100€ an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Failbreak
27.02.2016, 20:32

Also ich hatte schon Action!, Bandicam, Fraps, beide Versionen von OBS und Litecam 2 probiert.

0
Kommentar von Failbreak
27.02.2016, 20:38

Und welches Gerät könntest du mir dafür empfehlen?

0

Ohne bessere leistung wird das schwer, außer du hast die option wie bei OBS (open broadcaster software) die aufnahme qualität an sich runter zu stellen.
Sorry :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Module gibt's für PC nicht. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Und für Laptops erst recht nicht.

Versuch doch einfach ein anderes Aufnahmeprogramm.

Und du bist sicher, dass du sonst immer 60 FPS hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Failbreak
27.02.2016, 20:30

Ja habe sonst immer 60 fps

0

Was möchtest Du wissen?