Kann ich irgendwie herausfinden was der Grund für mein schlechtes Internet ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denke mal ,dass es am PC nicht liegen wird, kenne keinen der schlechtes Internet wegen seinem PC hat. außer du meinst FPS abbrüche ,aber das ist was anderes.Würde aber auf jeden fall deinen Anbieter kontaktieren da dieser selber auch Probleme am Router feststellen kann.wenn das auch nichts hilft gibt es noch die möglichkeit den Router umzutauschen und/oder einen Techniker vom Anbieter zu holen der deine Leitungen untersucht im Haus und vielleicht ein Lokales Problem feststellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als die Telekom meint es sind keine Probleme in meiner Gegend vermerkt und somit sollte alles einwandfrei laufen.

Was komisch ist, ist das wenn ich was runterlade meine Freunde mich über Skype wunderbar verstehen...wo ist denn da die Logik. Mir wurde gesagt das es daran liegen könnte das zu viele Geräte am Anschluss sind. Sind zwar alleine bei mir 4-5, aber außer PC habe ich dann nie etwas an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichkeit 1: Die Leistung deines Pc´s überprüfen mit allem was dazugehört.

Möglichkeit 2: Jemand surft zeitgleich im Internet und dadurch wird die Leistung abgeschwächt

Möglichkeit 3: beim Provider anrufen wobei du wahrscheinlich keine Auskunft bekommen wirst da der Vertrag über einer deiner Eltern läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?