Kann ich irgendwie extra gefördert werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den besten Draht zur Wissenschaft hat man an einer Uni, alternativ bei Physikerforen im Internet. Gibt es eine Uni bei dir in der Nähe?
Bald fängt an den meisten Unis das neue Semester an. Du kannst einfach mal auf den Campus spazieren und dich erkundigen, ob du mal eine Vorlesug mithören darfst. Das sollte eigentlich kein Problem sein, doch es ist besser eine Vorlesung zu einem Kurs zu hören, der gerade erst begonnen hat. Wenn die Veranstaltung shon seit 10 Wochen läuft wird es dir schwer fallen auch nur ein Wort zu verstehen.
Genereller Tip: vergiss bei deiner Begeisterung für Physik/Naturwissenschaften deine anderen Fächer nicht. Ok, Musik, Kunst, Sport usw. schon aber in Englisch solltest du am Ball bleiben. An der Uni läuft vieles auf internationaler Ebene ab. Du musst Bücher und Arbeiten auf Englisch lesen und evtl. sogar selbst schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
15.02.2016, 07:44

Von Internetforen würde ich abraten. Schon mal die Antworten hier genauer gelesen?

0
Kommentar von Justaskingmanw
15.02.2016, 12:31

Danke für die Antwort ! 

Ich gucke jeden Tag ca. 3 Stunden lang englische Filme/Serien und Videos. Macht Spaß und hilft einen. :) 

0

Ka wie alt du bist aber evtl schonmal über ein Studium nachgedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
15.02.2016, 01:45

17, heißt also noch ~ 2 Jahre

0
Kommentar von xkizbabyx
15.02.2016, 01:47

na dann :)

1

Was möchtest Du wissen?