Kann ich irgendwie einen Untertitel zu einem Stream hinzufügen, den ich im Browser schaue(Mozilla, Chrome etc.)?

1 Antwort

Die Idee ist sehr schön, aber leider funktioniert das ganze in der Art so noch nicht. Das hängt leider mit dem Videoformat zusammen, da man bei Streams die Untertiteldatei an die Übertragung anpassen müsste. Das ist (im Moment) noch nicht vorgesehen, sorry :(

VLC Stream bricht ab - Automatisch neustarten

Hallo

Wir benutzen für ein Internetradio den VLC Player. Er soll 7 Tage / 24h nonstop auf unserem Server laufen. Doch es kommt doch ab und zu vor, dass der Stream (Internetunterbruch, Schwankungen oder sonst was) mal unterbricht. Das kann nach einer Woche sein oder auch erst nach einem Monat. Gibt es eine Möglichkeit den Stream nach einem Unterbruch automatisch neu starten zu lassen. Ansonsten müssen wir regelmässig den Stream überprüfen und manuell neustarten.

Alternativen? Es muss nicht VLC Player sein wir könnten auch einen anderen Player benutzen (Windows).

Habt Ihr einen Ratschlag?

...zur Frage

Buchstaben werden als Kästchen angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Ich versuche auf dem VLC Player arabische Untertitel in meine Filme einzusetzen, aber die buchstaben werden als kästchen angezeigt. HILFE!!?

...zur Frage

VLC bricht Wiedergabe bei Untertiteln ab?

Moin! Ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne meinen eigenen Clip (.m2t, ca. 3 min) zusammen mit meiner dafür erstellten Untertiteldatei (.srt) im VLC zu einer einzigen Datei durch Konvertierung zusammenführen. Doch leider spielt er das Video nicht ab bzw. unterbricht es einfach, sobald entweder eine Untertiteldatei hinzugefügt wird oder sich eine Untertiteldatei gleichen Namens im selben Ordner befindet (ohne Fehlermeldung). Mit dem vorinstallierten Media Player funktioniert die gleichzeitige Wiedergabe ohne Probleme.

Ich nutze den VLC 2.2.2 Weatherwax unter Ubuntu 16.04 LTS.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Chrome vs Mozilla Firefox?

Hallo liebe Community,

der neue Firefox Quantum soll ja angeblich weniger den RAM belasten und schneller als Chrome sein auf den meisten Websiten.

Das Google Chrome der schnellere Browser ist, ist ja klar.. zumindest bei meinem Gaminglaptop. Denen fehlt kein Geld.

Aber bei der RAM-Auslastung (Ohne Add-Ons, gleiche Website ein YouTube Video) sieht der RAM Verbrauch irgendwie anders aus?

Das ist nicht nur auf YouTube so, Firefox vebraucht allgemein mehr RAM auf anderen Websiten und ist zudem nicht schneller. Ist das nur bei euch so? (Quantum)

Mfg :)

...zur Frage

Deutsche Untertitel bei englischen Streams.

Gibt es eine Möglichkeit deutsche Untertitel bei einem englischen Stream hinzuzufügen ohne, dass ich mir den film runterladen muss? Vielleicht so ein Programm, dass man nebenbei laufen lässt und das dir dann in einem kleinen Fenster die Untertitel anzeigt.

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Streamen via VLC Mediaplayer?

Hallo liebe Community,

habe folgende Frage an euch:

Und zwar will ich da meine Freundin nicht bei mir wohnt mit ihr zsm eine DVD schauen und diese über VLC Player streamen, dass sie diese als Netzwerkstream öffnen kann.

Jedoch kommt immer das ihr VLC Player den Stream nicht öffnen kann. Bei der Andoid-App kommt auch immer Fehlermeldung das der Ort nicht gefunden werden kann.

Jedoch habe ich alles richtig eingestellt. Denn ich kann den Stream am Handy über die VLC App sehen.

Aber wieso nicht meine Freundin?

Was muss ich denn noch einstellen? Ich stelle es immer auf HTTP ein über den Port 8080. Dan bei Verkapsekung nehme ich MPEG-TS Und dann läuft der Stream ja normal über meine IP und dem Port 8080.

Jedoch kann sie den Stream nicht öffnen.

Hat jemand evtl einen Rat für mich was noch eingestellt werden muss?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?