Kann ich irgendwie eine PMR-Funk Antenne basteln?

1 Antwort

es gibt auch antennenkabel,das ziehst zu dem ort wo du besten empfang hast und schließt es an einer antenne an.das andere ende am funkgerät und ist nicht verboten

Ich dachte, bei PMR Funkgeräten sind die Antennen immer fest verbaut, also bei mir zumindest

0
@Felixxnico

das mag sein,musst dir eben einen stecker basteln kann sogar sein das es einen zu kaufen gibt,schau einfach mal bei conrad elektronik rein was die haben

0
@wollyuno

Ext. Antennen dürfen bei PMR-Geräten NUR DANN angeschlossen werden, wenn es dieses Gerät bzw. dessen Bauform extra so vorsieht, z.B. mittels einer werkseitig vorhandenen Antennenbuchse.

Alle Änderungen z.B. Einbau von zusätzl. vorher nicht vorhandenen Antennenbuchsen, das Abschrauben der vorh. Antenne um hier eine ext. Antenne anzubringen

stellt zumindest in Deutschland eine unerlaubte bautechn. Änderung des benutzten PMR-Gerätes dar.

0
@wollyuno

Um an die Seele der Antenne zu kommen mußt Du sie öffnen und Dich dann anschließen => damit ist die Sache schon wieder illegal. Dann könntest Du gleich an entsprechender Stelle ein Loch ins Gehäuse bohren und Dich auflöten... ist das Gleiche.

Wenn Du das machst, solltest Du aber auch bedenken, daß hinterher die Antenne in Resonanz sein sollte. Das heisst, Antennenkabel in ungerader Zahl von Lambda und dann einen Lambda/4- Strahler hintendraufsetzen mit entsprechenden Radials... ob das so klappt weiß ich ja nicht. Die PMRs werden kaum eine höhere Stehwelle vertragen.

0

Ist ein Funkgerät dieser Art ind Deutschland erlaubt?

Hallo,

ich habe vor, mir dieses Funkgerät zu kaufen: http://www.ebairsoft.com/united-star-anprc148-multiband-interintra-team-radio-p-3814.html

Dieses Funkgerät kann man am Computer programmieren; heißt also, dass wenn ich in Deutschland lebe, Pmr-Kanäle und die Sendeleistung auf <500mW einstellen kann, oder wenn ich in den USA wohne halt deren Funk-Kanäle und Sendeleistungen. Ist das HIER in Deutschland erlaubt?

...zur Frage

Sendet das Handy noch Strahlen aus obwohl Mobile-Daten und Flugmodus deaktiviert sind?

Ich nehme mal an nicht, denn man empfängt dann bloß noch Anrufe und SMS, aber man sendet nichts aus(daher auch der Name Netzempfang oder nur Empfang) erst dann wenn man auf den Anruf antwortet oder eine SMS zurückschreibt dann sendet der Sender Daten.

...zur Frage

Wouxun KG-818 - hat es PMR?

Hallo, Ich möchte mir eventuell das Funkgerät "KG-818" von Wouxun kaufen. Unterstützt dieses Gerät den PMR-Funk? Ich habe im Internet nichts ordentliches gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Walkie-Talkie mit Radio oder anderem Walkie-Talkie hören

Kann ich mit einem Radio, das im Micky Maus Heft war andere Walkie-Talkies abhören?????????? Wenn ja wie? Wenn nein: Wie geht das denn mit einem Walkie Talkie?

ICH WILL NICHT IN DEN POLIZEIFUNK!!!!!!!!

Ich gehe nämlich bald auf ein Lager und da würde ich gerne das mitbekommen, was sich die Leiter bei der Nachtwanderung so per Funk sagen.

PS: ich will es nicht durch zufall schaffen, sonder wissen wie es geht.

...zur Frage

Funkschaltung für Bad-Lüfter?

Ich suche einen Funkschalter mit dem ich einen nachträglich montierten Lüfter einschalten kann. Der Lüfter (Blomberg Quattro C_H) hat einen integrierten Zeitschalter und Feuchtigkeitssensor über die er sich automatisch ein- und ausschaltet. Ich möchte ihn zusätzlich über einen Funk-Taster einschalten können! Er soll also den Leiter nur kurz zum LT durchschalten und dann wieder abfallen. Sonst schaltet sich der Lüfter nicht mehr selbständig aus. Ein normaler Funkschalter verbindet den L dauerhaft mit dem LT und das ist mein Problem.

Hat jemand eine Lösung mit welchen Produkten ich die Schaltung realisieren kann?

...zur Frage

funkgeräte alle bereiche cb funk, pmr usw. flugfunk

wer hat ahnung und kann mir ein vernünftiges funkgerät empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?