Kann ich irgendwie das Küssen üben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Glaub nicht jeden Schmarrn, den dir frisch pubertierende Kiddies erzählen. Dass ich 13 war ist zwar schon ein paar Jahre her (so etwas genauso viele), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jugend in der Zeit sich gar nicht so sehr verändert hat, jedenfalls nicht in der Hinsicht. Und in meiner Klasse gab es von 30 Leuten vielleicht 3 die wirklich schonmal jemanden geküsst haben (erzählt hat natürlich jeder etwas anderes...is ja auch total uncool, wenn mans nicht hat und so)

Ich hatte meinen ersten Kuss mit 16, fast 17. Und das war gut so, so hab ich diesen besonderen Moment nicht irgendwem gechenkt, sondern jemandem, der mir wirklich etwas bedeutete und dem ich genauso viel bedeutete. Jemandem, für den ich nicht nur geschwärmt habe, sondern bei dem ich wusste, diese Person weiß, wie viel Mist ich durch gemacht hat, wie bekloppt ich eigentlich bin und mag mich trotzdem.

Den ersten Kuss vermasselst du nur, wenn du deinen Partner mit deiner Zunge zu ersticken versuchst, oder ihm dabei das Gesicht wäschst.

Ich bin auch eher der Kumpeltyp. Als ich 13 war hat sich kein Schwein für mich als Mädchen interessiert, das änderte sich schlagartig, als ich aus der Pubertät raus war. Auf einmal fanden mich alle "Kumpels" total super und ich musste dem ein oder anderen "das Herz brechen".

Lass dir damit einfach Zeit. Das kommt von alleine und zwar dann, wenn es so kommen soll.

Entspann dich, ich bin 16, bin auch noch "ungeküsst". Du wartest halt auf den richtigen, passt schon. Und umarmen kann man auch Kumpels, da muss man nicht gleich mit dem Typ zusammen sein :D wobei man da mit 13 vielleicht ein bisschen unsicher ist

Ich finde, dass du dir was das betrifft keine Sorgen :) Es gibt genug leute die auch mit 18 noch niemanden geküsst haben. Du hast ja gesagt, dass du eher der Kumpel Typ bist, aber trotzdem kannst du doch deine Freunde mal umarmen oder macht ihr das nicht? Sonst kann ich dir Flaschendrehen empfehlen, denn da wird man auf jeden Fall geküsst, aber man kann sich halt nicht aussuchen wen man erwischt. (Wenn ihr keine Flasche fürs Flaschendrehen habt tuts auch eine Fernbedienung und ein umgedrehter Mülleimer)

Arbeite erstmal an deinem selbstbewusstsein. Da hilft der Frisör, neue Kleidung, etwas Schminke. Das hat auch gleich den Effekt, dass dich die Jungs mit anderen Augen sehen.

So und ob deine Freunde und co schon mal geküsst haben ist wohl mehr gelogen, als wahr.

Der erste Kuss ist immer toll, da kann überhaupt nix schief gehen. Stell dich auf dein gegenüber ein und genieß es.

Mach dir da keine Gedanken drüber. Auch deine Zeit kommt bald. (:

Man muss überhaupt nicht aufgeregt oder ängstlich sein, man lässt es einfach auf sich zu kommen. Meistens wenn man so etwas plant, geht es in die Hose.

Also lehn dich zurück, entspann dich und beschäftige dich mit wichtigen Dingen (:

Machs einfach schnapp dir einen Jungen und küss ihn dann kommst du auch aus der Friendzone raus und da kannst du nicht soviel falsch machen also und ganz entspannt und fertig viel Glück ;)

is irgendwie komisch aber hilfreich glaub ich ;) und des mit dem kumpel typ da gehts mir genau so und ich habe auch noch keine lösung gefunden

Noch dazu: Ich bin leider immer eher der Kumpel-Typ ://

Kann ich das ändern?

Willkommen im Boot xD

1

bist nicht die einzige ._. aber Du hast noch ne meeeeenge Zeit, nur keine Bange. =))

0

Du hast noch Zeit und der 1 Kuss sollte meiner Meinung nach etwas besonderes sein.

Was möchtest Du wissen?