Kann ich irgendwie Crossfire betreiben?

4 Antworten

Dein Mainboard würde sogar eine gute Crossfire Grundlage bieten. Aber es ist blöd 2 alte Grafikkarten zu verbinden. Crossfire/SLI ist längst aus der Mode gegangen, nur High End Modelle werden wenn überhaupt noch verbunden.  Es sind sehr viele Nachteile zu erwarten beim Crossfire/SLI, aktuell leider immer noch zu viele, besonders wenn dein System aus 2 alten Karten besteht.

Aktuelle Engines verzeichnen außerdem einen Rückgang von passablen Multi GPU Support, die Performence bzw die Motivation der Entwickler war früher etwas besser, heute kann man froh sein wenn A: AMD/nVidia überhaupt ein Profil anbieten bzw ein wirklich brauchbares oder B: Die Entwickler überhaupt Multi GPU implementieren und auch pflegen.

Ich rate davon ab.

Ok könnten Sie mal wegen RAM und CPU Kombination nachschauen ob das passt?

0
@Maxi1920

Du kannst dein RAM Riegel benutzen, es passen auch normale DDR4 Riegel ansteller der RDIMM. Es ist egal welchen du letztendlich kaufst, das Mainboard reguliert die Taktraten falls sie zu hoch ausfallen selbstständig runter. 

Früher gab es da mal komplikationen wenn man nicht bestimmte Riegel benutzt hat, heute ist man da zum Glück besser dran. 

0

Die Karten an sich lassen CF zu, nur sage ich dir dass das eine sche*ß Idee ist.

Warum? 

Weil die Chips der 2 Karten alt sind und sehr viel Strom verbrauchen 

Die R9 2xx Karten sind außerdem recht ineffizient im CF und ziemlich warm. 

Eine gute GPU ist zurzeit immer noch besser als 2 schlechtere.

Ebenso unterstützen viele Games kein CF oder SLI, oder sind schlecht darauf optimiert so dass du, wie damals von 10 Jahren, Mikroruckel etc hast

Bist Du Dir sicher, dass Deine Board, CPU und RAM-Kombination funktioniert? Nur Weil die CPU auf den Sockel passt, heisst es nicht, dass sie auch funktioniert. Der i7 3820 ist bei Intel nur mit DDR3 angegeben. 

War mir auch erst unsicher aber es gibt keine skylake oder DDR 4 supportet processor auf 2011

0
@Maxi1920

Die CPU steht auch nicht in der Kompatibilitätsliste des Chipsatzes. Ich wäre nicht so selbstbewusst.

0

es ist ja kein 2011 sondern der neuere 2011-3, das ist ein ganz falscher Sockel. mit dem i7 5820 könnte man es probieren, ist aber alles mehr als sinnlos.

0

Was möchtest Du wissen?