Kann ich irgendwelche Gemüse/Kräuter in der Wohnung anbauen ohne Balkon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kräuter kämen in Frage: Kresse geht kinderleicht (und wächst nahezu überall), mit anderen (Basilikum, Salbei, Petersilie, Minze (für Tee) usw.) kannst du es versuchen, das klappt nicht immer, aber manchmal hat man Glück. Kirschtomaten könnten klappen, aber die brauchen schon merklich mehr Platz. An Salat käme Pflücksalat in Betracht. Es gibt Minierdbeeren für Töpfe (zum aufhängen - die sind ganz lecker, aber es kommt wenig dran).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kresse, Katzengras für die Katze. Versuch auch andere Kräuter, Petersilie, Schnittlauch usw. Könnte auch auf der Fensterbank klappen. Hab ich auch schon auf dem Balkon versucht zu säen und zu ziehen, kamen lauter kleine schwarze Tiere dran. Ich kauf lieber Töpfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thymian, Rosmarin, Petersilie, Basilikum... die ganze Palette an Kräutern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kresse, Schnittlauch, Petersilie eignen sich gut für das Fensterbrett, auch Tomaten kann man gut ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommen nur Kräuter in frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?