Kann ich irgendwann hier Freunde finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Leute "Rumäne "hören, denken sie sofort an sinti und roma und die haben hier einen schlechten Ruf. Vielleicht hast du in den Medien über die professionellen Taschendiebe und Einbrecherbanden gehört. Ich denke, es liegt daran. 

Du musst eben mit deinem Auftreten überzeugen, dass du ein netter Mensch bist (sorry, hört sich blöd an).

Das wird schon werden, lass dich nicht entmutigen. Freunde findet man meist dann, wenn man nicht krampfhaft danach sucht. Das ergibt sich von selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher, dass wenn du aktiv Freunde suchst und beharrlich bleibst, du auch welche finden wirst! :)
Versuche dich doch mal an Club oder Vereinsaktivitäten, dort kannst du viele Bekanntschaften machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pndaniel
17.06.2016, 20:40

Danke schön! Aber im Club findet man keine Freunde ..nur Spaß für eine Nacht

1

Das ist doch Unsinn, wieso sollte man mit Ausländern Probleme haben ? Deutsche im Ausland sind auch Ausländer !  Wenn die Interessen die ähnlichen oder die gleichen sind , bekommt man doch Freunde.

Oder habe ich nur schleckte Leute getroffen..weil das für mich schwierig ist

Ja, hast Du leider . Wenn  manche denken ,das alle aus einem bestimmten Land Diebe ect. sind. Dann zeigt es , das sie nicht besonders gut gebildet sind . Du solltes darüber wegsehen , es ist es nicht wert sich damit zu beschäftigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pndaniel
17.06.2016, 20:50

Das ist ja schwierig hier...man hat nur Angst und ich weiß nicht was ich machen soll..es ist schwierig ohne Freunde

0

Wo lebst du, dass du so negativ eingestellt bist. Wir kennen sehr viele rumänische Leute und die sind alle sehr nett und zuvorkommend. ich kann nichts negatives über dein Volk sagen. Schlechte Leute gibt es doch in jeder Nationalität, da kann sich keiner heraus nehmen.

 Ich denke es kommt auf die eigene Einstellung jedes einzelnen an. Was hast du für Hobbys?

Vielleicht kannst du durch einen Verein oder eine religiöse Gemeinschaft Freunde finden.

Oder gehst du gerne tanzen? Das wäre ja auch eine Möglichkeit auf Leute zu zugehen. Nicht alle Deutsche denken so schlecht über euch.

Versuche positiv zu denken, wenn es auch manchmal schwer fällt. Aber ich denke wenn du dich einer Gemeinschaft anschließt, wirst du bald Freunde finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pndaniel,

das ist ja echt schade, dass du bis jetzt auf so blöde Leute getroffen bist!

Du kannst davon ausgehen, dass Leute die mit Vorurteilen auf andere Leute zugehen die Sie nicht selber kennen, nicht die besten Menschen sind und vielleicht auch nicht die besten Freunde!

Hast du schon mal jemanden angesprochen und versucht in ein nettes Gespräch zu verwickeln?

Grüße, franwie. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pndaniel
17.06.2016, 20:45

Das ist schwierig hier

0

Ja willkommen in Deutschland. Jugendliche verhalten sich meistens so, um sich vor anderen "cool" zu fühlen. Auch Jugendliche die schon ca.  18 Jahre sind, verhalten sich so.

Da gibt es immer irgendwelche Sprüche gegen andere Länder. Polen, die klauen. Russen, die Vodka trinken und auf dem Bär reiten. Türken werden meistens mit Erdogan verbunden usw.

Ich komme mit den Meisten auch nicht klar, die im Kopf nur "selfies" oder "Schminke" haben. Genauso welche, die irgendein Blödsinn in der Schule veranstalten wollen wie z.b. mit der ganzen Klasse die Schule schwänzen...*Kopfschüttel*...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?