Kann ich intermittent Fasting während der Schulzeit(Ich bin auf einer Ganztagschule) machen und beim Training noch volle Leistung geben?

1 Antwort

Du kannst nachmittags leichte Kost schon zu dir nehmen, also grünes Gemüse mit einem Ei zum Beispiel, sollte nur nicht viel sein, damit du keine hohe Insulinausschüttung hast. Aber musst du auch erstmal ausprobieren, ich fühl mich zumindest nach langem nachdenken in der Lernzeit immer etwas erschöpft. 

LG :)

Sinkt bei einer Low-fat Diät der Körperfettanteil?

Hey:) Möchte demnächst anfangen Muskeln aufzubauen. Da ich einen hohen Körperfettanteil habe möchte ich diesen zusammen in Verbindung mit einer Low-fat Diät senken. Natürlich unterstützt von intensiven Muskeltaining:) Meint ihr es würde klappen so wie ich es vorhabe ? Danke im vorraus für jede Hilfreiche Antwort:) LG

...zur Frage

Tipps für erfolgreiches abnehmen und gleichzeitiger Muskelaufbau?

Ich achte nun schon sehr lange auf meine Ernährung( Müsli zum Frühstück, Mittagessen Gemüse mit Fleisch, Abends oftmals Fleisch Salat oder Fetakäse, keine Snacks vielleicht einmal Obst) und mache fast jeden Tag eine halbe Stunde mindestens Sport. Leider sehe ich keine richtigen Fortschritte. Kann es daran liegen dass ich das nun schon ziemlich lange mache? Hat jemand irgendwelche Ratschläge ?

...zur Frage

Intermittent Fasting 16/8 - Sport während Fastenphase?

Hey!

Ich wollte ab morgen mal Intermittent Fasting ausprobieren und zwar die 16/8 Methode. Meine Essendphase wollte ich von 12-20 Uhr haben, da ist es so lange ohne Frühstück aushalte.

Meine eigentliche Frage ist bezüglich des Sports. Ich gehe immer abends zum Sport und mache Bodypump sowieso Zumbakurse. An einem Tag in der Woche geht ein Kurs bis 21 Uhr, meine letzte Mahlzeit würde ich dann wohl so um 17 Uhr zu mir nehmen. Meine Frage: Soll ich dann so spät abends noch eine Kleinigkeit essen oder einfach direkt schlafen und wie immer um 12 Uhr anfangen zu essen? Wäre das so schlimm nach dem Sport nichts zu essen? An diesem Tag mache ich nur Cardio und kein Bodybuilding Training.

Genauso an anderen Tagen: Wenn die Kurse erst um 20 Uhr zu ende sind, und ich mit meinem ganzen Training fertig bin, danach noch was essen und dann am nächsten Tag trotzdem um 12 anfangen? Mit einer 15/9 Verteilung und dann normal weiter?

Wäre toll, wenn jemand eine Antwort darauf hat :)

...zur Frage

Intermittent Fasting - Fitness

Moin ihr Lieben!

Ich bin 22 Jahre alt, 188 cm hoch und wiege 85 kg - mesomorph, brauche ca 3000 kcal am Tag. Seit ca. 7 Monaten betreibe ich recht diszipliniert Fitness in 3er Splits. Immer eher auf Masse als auf Definition. Nun habe ich über Youtube von sog. "Intermittent Fasting" gehört - sprich 24h nichts essen und das ein bis zwei mal die Woche.

Meine Fragen: Ich komme gerade vom Training und hatte heute zwei Malzeiten vor dem Training und jetzt nur einen kleinen Shake mit verschiedenen Proteinen. Soll ich heute Abend noch einmal essen und dann 24h nichts mehr oder ist es besser morgen damit anzufangen?

Soll ich es bei ein bis zwei mal die Woche fasten belassen oder auf drei mal hochschrauben?

Wie siehts mit Training am Fastentag aus?

Wie lange sollte ich sowas durchziehen?

Danke für qualifizierte Antworten und keinem geflame, weswegen auch immer! ;)

...zur Frage

Wird Lego Universe einen Nachfolger haben?

Ich bin ein großer Lego Universen Fan. Und habe mich heute mal gefragt wird Lego Universe einen Nachfolger haben. Was glaubt ihr?

...zur Frage

Intermittent fasting trotz AbiPrüfung?

Hallo :) Alle schriftlichen abiprüfungen sind vorbei und liefen gut ( Haferfocken gefrühstückt und questbars und nüsse dabei gehabt). Seitdem mache ich intermittent fasting ( esse von 12 uhr bis 20 uhr) trainiere eigentlich immer ca um halb 11 und fange danach an mit dem postworkout, habe tolle erfolge und vergess meinen hunger beim trainieren komplett. Nächsten dienstag hab ich um 14 uhr 30 meine erste mündliche prüfung und wollte gerne euren rat ob ich auch um 12 mit essen anfangen soll ( man sagt ja mit fasten kann man sich gut konzentrieren, nicht dass ich dann um 14 uhr noch komplett mit verdauen beschäftigt bin und mein gehirn schlechter arbeiteet? Ich werde schon um 11 uhr mit dem Bus los fahren, hab an diesem Tag kein Training und hatte auch in die richtung riegel tendiert, soll ich mir haferflocken wie overnightoats einpacken, sollte ich bis 12 fasten und wie viel sollte ich da ca zu mir nehmen ? Freue mich auf Tipps :) ps bin w und 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?