Kann ich ins Krankenhaus,auch ohne Chip karte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie hier schon gesagt wurde, nimmt Dich ein Krankenhaus nur im akuten Notfall auf, ob mit oder ohne Chipkarte.

Geh doch erst mal zu Deinem "normalen" Arzt, der hat doch sicher alle Deine Daten und kann Dich dann, wenn es wirklich notwendig ist, ins Krankenhaus überweisen. Die Krankenkassenkarte ist zum einen notwendig, um sicherzustellen, daß das Krankenhaus sein Geld für die Behandlung bekommt, Du also wirklich bei der angegebenen Kasse versichert bist, zum anderen ist es aber auch einfach leichter, Daten von der Karte mit dem Lesegerät abzulesen, damit man nicht alles mit der Hand ausfüllen muß.

Im Notfall wird Dich kein Krankenhaus abweisen, aber ob der hier vorliegt, kannst Du nur selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst Du auch in ein Krankenhaus gehen ohne Chipkarte. Ein Krankenhaus ist ein für jeden zugängliches Gebäude im normalfall. 

Du kannst Dich auch dort ohne Chipkarte behandeln lassen. Musst dann halt nur selber zahlen alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im akuten notfall immer! ansonsten wird es eher schwierig ausser du kannst sie überzeugen, dass du die karte nachreichst... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur im äußersten Notfall sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst die Versicherungskarte? Nein das ist das erste nachdem sie fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NUR wenn es ein akuter, Lebensbedrohlicher Notfall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chip Karte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoloxXxXx
02.12.2015, 07:05

Krankenkassen Karte,sry

0

Was möchtest Du wissen?