kann ich ins Ausland ohne perso?

4 Antworten

Ohne gültige Ausweispapiere (auch ein abgelaufener Ausweis ist ein Ausweispapier) ist die Einreise in kein Land erlaubt. Wenn du beim Grenzübertritt nicht kontrolliert wirst, hast du Glück gehabt. Wenn kontrolliert wird, bleibst du da und deine Klasse kann dich auf der Rückfahrt wieder aufnehmen.

Hängt davon ab wo....

Amerika,Russland, Australien und Co.
kannste vergessen...

Die Nachbarländer im Osten und Süden werden auch immer mehr kontrolliert!
Die Dänen tuns mittlerweile auch immer mehr.
Nur wenn ich in due Niederlande oder nach Belgien fahre wurde ich bis jetzt noch ne kontrolliert! Aber ich kann für nichts garantieren...

Schönen Tag noch:)

PS: Das sind alles meine Erfahrungen! Es kann sein dass kontrolliert oder nicht kontrolliert wird!

Machs am besten einfach nicht...

0

Du solltest zwar immer einen Perso dabei haben...aber wenn du innerhalb der EU reist brauchst du den nicht unbedingt. Wenn du nur für einen Tag ins Ausland gehst eäre es auch nicht so schlimm aber wenn du längere zeit dort bleibst... Zur Not kannst du dich aber auch mit dem Führerschein ausweisen.

ich fahre ein tag nach paris und hab kein Führerschein fahre mit der schule

0

Kann ich trotz defektem Chip im Personalausweis nach Frankreich reisen?

Hallöchen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit dem Personalausweis, obwohl dieser Chip darin kaputt ist, ins Ausland nach Frankreich zu Reisen. Der Personalausweis ist noch gültig und sonst im sehr guten Zustand. Ich bin noch nie geflogen deswegen frage ich :)

...zur Frage

Ich fahre auf sylt hab kein personalausweis?

Hilfe ich fahre montag am 6.6.2016 auf sylt und mir wurde erst mittwoch gesagt das ich ein personalausweis oder reisepass brauche aber hab beides nich hab nur ein ungültigen reisepass wo ich klein war und ein vorläufigen ist zu spät.Brauch man überhaupt ein perso auf sylt??????

...zur Frage

vorläufiger Personalausweis abgelaufen?

Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen vorläufigen Personalausweis aushändigen lassen. Gestern bemerkte ich dann, dass er mir bereits abgelaufen ist. Leider habe ich zur Zeit aber nicht das nötige Geld um mir meinen richtigen Perso und Reisepass ausstellen zu lassen
und wollte aus diesem Grund fragen :

Kann ich nach Ablauf eines vorläufigen Personalausweises nochmal einen vorläufigen beantragen ?

PS: schnelle Antwort ist wichtig, da ich heute meinen ersten Arbeitstag habe ...

Schon mal danke im VOrraus :)

...zur Frage

Einreise nach Frankreich NUR mit Reisepass (Perso verloren,mit Auto)?

Ich habe meinen Personalausweis verloren, fahre aber in 2 Tagen mit dem Auto nach Frankreich ins Disneyland. Es ist also zu spät einen neuen Personalausweis zu organisieren. Einen gültigen Reisepass habe ich jedoch. Daher meine Frage: Brauche ich zur Einreise einen Personalausweis oder reicht mein Reisepass? Möchte nicht unbedingt noch los rennen und einen vorläufigen Personalausweis erstellen lassen, jedoch trotzdem sicher sein dass ich die Grenze passieren kann.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis zurück geben?

Hallo!!!

Ich hatte meinen Perso verloren und habe mir einen vorläufigen austellen lassen.

Jetzt habe ich durch einen glücklichen Zufall meinen Perso wieder bekommen.

Muss ich den vorläufigen Perso wieder abgeben oder was mach ich damit?

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis verloren

Hallo,

ich hab im Januar den neuen Personalausweis beantragt.. und direkt auch einen vorläufigen bekommen, damit ich mich ausweisen kann.
Jetzt wollte ich diese Woche noch meinen neuen Perso abholen, aber finde den Vorläufigen nicht mehr ? :-S

Kann ich meinen Personalausweis auch ohne Vorläufigen abholen? Weil ich hab beide ja auch schon direkt bei der Beantragung bezahlt.... Hoffentlich weiss jemand von euch ne Antwort !!!

Lg, Ronja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?