Kann ich innerhalb der USA (San Francisco - New York) nur mit deutschen Personalausweis fliegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß die Antwort nicht, kann dir aber nur raten, die so gut wie möglich zu informieren und die Sache keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass eine Ausreise nur mit einem deutschen Personalausweis ohne Weiteres möglich ist. Erkundige dich unbedingt bei den Fluggesellschaften und bei den US-amerikanischen Grenzbehörden! Versuche, den Pass der Kurier nach San Francisco oder wenigstens nach New York bringen zu lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal am Flughafen an und lass dich absichern. Ansonsten muss du über verschiedene Behörden erstmal, Sicherheitschecks etc. dann sollte es trotzdem funktionieren. Also schnell melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gastgeber hat den Reisepass gefunden, den du lieber nach Deutschland, als in 1-2 Tagen zu dir schicken lassen willst?

Du kannst nur mit der US Fahrerlaubnis in den USA von City zu City fliegen. Dein deutscher Perso berechtigt dich nicht dazu, der ist komplett ohne Wert.

Ob du mit dem Perso in den USA ein Flugzeug nach Deutschland buchen darfst, bezweifel ich auch, es wuerde mich zumindest ueberraschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyUSA
18.06.2017, 23:33

Wobei es noch viel verwunderlicher waere, wenn dich die USA nicht mehr ausreisen lassen wuerden. :D

0

Was möchtest Du wissen?