Kann ich Ingwer-Gewürz auch als Tee benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teste - erst mal mit nem halben teelöffel pro tasse

Selbst wenn du mal keinen frischen Ingwer im Haus haben solltest, von diesem Pulver würde ich die Finger lassen. Ingwer als Pulver hat nie die gleichen Aromen wie frischer Ingwer. Und oft muss es haltbargemacht werden zum Beispiel mit Salz.

Bei solchen Produkten musst du erst mal vorsichtig probieren. Ich beweifle, dass dieses Billigpulver das gleiche Aroma und die gleichen Inhaltsstoffe freisetzen kann wie eine richtig frische, saftige Ingwerknolle. Zudem kann es eine Gewürzmischung fürs Kochen sein, die als Tee nicht gut schmeckt.

Die Ingwertee Zubereitung ist sehr simple: einfach Ingwer ein paar Minuten in heißem Wasser aufbrühen und genießen. Bei Pulver einfach auf der Packung nachlesen. Zudem gibt es von Ingwertee noch viele leckere Variationen mit Honig, Zitrone, Pfefferminz usw. Die man auf jeden Fall ausprobieren sollte. Viel spaß.

Was möchtest Du wissen?