Kann ich in vier Monaten 10-20 kg abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn ich dir schon etwas erzählen soll, dann alles...

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist. Bei dir ist das aber nicht der Fall.

So schnell kann und sollte man nicht abnehmen. Wenn man schnell abnimmt, dann nimmt man auch ganz schnell wieder zu.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Auch kann man nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten, gerade bei den Hüften ist es oft so.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. oder eine Kombi aus Ausdauer- und Kraftttraining.  Wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Nimm einfach gesund ab, dann schadest du deinem Körper nicht, bekommst keinen Jo Jo Effekt und es ist dauerhaft. Den Rest erledigt dein Wachstum-

Wenn man zu schnell abnehmen will, dann scheitert das oft ganz schnell, weil man gefrustet ist, wenn nichts mehr geht, oder man zunimmt, man kommt dann in so eine Art Spirale, die sich immer weiter dreht, man seinem Ziel aber mehr entfernt ist, als man drauf zusteuert.

LG Pummelweib :-)

Wenn du gesund Abnimmst kannst du in vier Monaten ca. 4-8 Kilo abnehmen.
Und 60 kilo wären für deine Körpergrösse auch etwas zu wenig.
Versuche einfach 10 Kilo abzunehmen und mehr nicht.

Dazu musst du einfach immer deinen täglichen Grundumsatz an kcal decken.
Einmal in der Woche machst du dann einen Fresstag, an dem du entweder deinen Kalorienbedarf deckst oder bis zu 500 kcal mehr zu dir nimmst. Das verhindert beides den Jojo-Effekt.
Zudem solltest du auch immer 2-3 liter Wasser am Tag trinken.
Du solltest auch Kein helles Mehl, ungesunde Fette oder Zucker(ausser am Fresstag) essen. Das verlangsamt den Fettabbau.

Beim Sport machst du am besten ein Ganzkörpertraining inform von Kraftsport und Ausdauersport.
Da machst du am besten zweimal die Woche Ausdauersport und Viermal die Woche Kraftsport.
Zwischen den Unterschiedlichen Trainings machst du dann immer 3-4 Tage pause.
Dann machst du Montags und Freitags Ausdauersport.
An Donnerstag machst du Pause.
Am Diensttag und am Samstag trainierst du dann zum Beispiel deine Arme, den Nacken, deine Schultern, Brust und Bauch.
Am Mittwoch und am Sonntag würdest du dann deine Beine und deine Rücken Trainieren.

Durch den Sport kann es auch sein, dass du erst etwas zunimmst, weil du Muskeln aufbaust.
Jedoch wirst du nach ein Paar Monaten schon deutlich schlanker aussehen und dich auch Fitter fühlen.

Also dann viel Erfolg!

So viel in so kurzer Zeit ist praktisch unmöglich. Das geht nur bei richtigen Fetties (je mehr Fett, desto schneller kann man abnehmen). Zu denen gehörst du mit 70kg auf 167cm aber noch lange nicht.

Mach Kraftsport (->Muskelaufbau) und iss weniger Kohlenhydrate (->Fettabbau; v.a. weniger Zucker und Weißmehl).

Und lass dich von der Waage nicht täuschen: Muskeln wiegen schwerer als Fett. Also lieber Taillenumfang bzw. Speckfaltendicke messen.

Ich bin 15 (j) und hab in 5 Monaten 12 Kilo abgenommen.ich betreibe aktiv Kraftsport und habe mich sehr streng Ernährt alles ist möglich☺️

Kommentar von JRJRJR
12.11.2015, 16:11

oke cool :) was machst du denn alles genau an Kraftsport? Und wie genau also womit (nicht) hast du dich denn ernährt?

0
Kommentar von egatu
12.11.2015, 16:19

An sport:
Ich bin ins Fitnessstudio gegangen und wurde von meinem Trainer gut aufgeklärt und habe einen Trainingsplan bekommen den ich nach Belieben und in zusammen arbeit mit ihm ändern konnte.
Viel Ausdauer sport (Laufband,Joggen etc.) wären gut.
Als Mädchen wirst du wahrscheinlich nur Bauch beine Po machen da kann ich dir nicht so behilflich sein außer den Tipp das es gut ist wenn man Abwechslung in sein Training bringen sollte damit es nicht langweilig wird.

Zum Essen:
Ich habe versucht so wenig Fett und Kohlenhydrate wie möglich zu essen und ab und zu auch mal mit leeren magen ins Bett. Als Guten Tipp kann ich dir sagen such dir jmd der da mit macht den es ist echt schwer auf dauer so verzichten dann hat man wenn mit dem man sich austauschen kann.

Wenn du nach fragen hast frag nur :D

0
Kommentar von JRJRJR
12.11.2015, 20:45

haha ja.. :D aber kommt wenn ich mit leerem Magen ins Bett gehe nicht iwie auch das mit dem Jojo-Effekt?:D

0
Kommentar von egatu
12.11.2015, 20:52

Keine Ahnung bin kein Experte aber bei mir hats geklappt :D

0

Was möchtest Du wissen?