Kann ich in Thailand mit der Maestro Karte Geld abheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klappt einwandfrei. Aber zur Sicherheit würde ich immer zu einer Bank gehen, die auch einen (geöffneten) Schalter hat...man weiß ja nie...nachher schluckt der Automat die Karte und du hast unnötige Unannehmlichkeiten!!! P.S.:Viel Spaß...bin im März auch wieder dort!!

Danke.Bin im April da.Songran fest

0

in einer Filiale kann man mit einer Maestro Karte garnichts machen ! da die karte von einer anderen bank ist ist die bank garnicht dazu berechtigt dir in irgendeiner form Service zu leisten.

die einzigste aussnahme ist Elektronische Verifizierung, welche NUR und AUSSCHLIESSLICH an einem Geldautomat erfolgen kann.

es ist also egal ob der Geldautomat an eine Bushaltestelle oder in einer Bank ist.

das "schlucken der karte passiert nur ein 3 Fällen: 1. du brauchst länger als 30 sec. u sie wieder an dich zu nehmen wenn der Automat sie zurück gibt, du gibst mehr als 3 mal die pin falsch ein, die karte wurde von der Hausbank Gesperrt.

am meisten tritt es auf das man zu lange braucht um die karte an sich zu nehmen .. auch die Sperrung durch die Hausbank ist nicht abnormal, wenn diese Buchungen aus dem Ausland sehen und diese als "ungewöhnlich" einstufen (Geschäftsbedingungen der Hausbank lesen).

wenn die karte eingezogen wird .. kann dir die Filiale oder die Bank der der Geldautomat gehoert auch nicht helfen. da diese deine Identität und die Besitzverhältnisse nicht überprüfen kann und auch nicht darf! es ist sogar deren Verpflichtung die Karte zu Zerstören !

0

Ja, Behebung geht ohne Probleme.

Kannst Du und das ist sogar eine der sichersten und günstigsten Möglichkeiten. Allerdings solltest Du spiltten, ein Teil bar, einen Teil mit der Maestrokarte oder Kreditkarte und einen Teil evtl. als Travellerschecks. Dann hast Du im Zweifelsfall immer irgendwie eine Reserve. Ich bezahle z.B. Hotel und Inlandsflüge mit der Kreditkarte, hole Geld mit der Maestrokarte und habe einen gewissen Betrag in bar bei mir, falls die Automaten mal nicht gehen oder die Karte aus irgendwelchen Gründen abhanden kommt.

Super.Danke

0

Was möchtest Du wissen?