Kann ich in Spanien umsonst Geld abheben oder muss ich was zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manche Banken haben Partnerbanken im ausland bei denen du kostenlos Geld abheben kannst. Das kannst du bei deiner Bank erfahren. In der Regel fallen aber Gebühren an, etwa ab 5 Euro aufwärts. Barabhebungen mit kreditkarte empfehle ich gar nicht. Hier sind die Gebühren am höchsten, wenn du nicht eine Karte hast bei der die ausgebende Bank eine kostenlose Nutzung garantiert.

Das liegt dann an Deiner Bank wieviel sie berechnen und das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Mit einer Kreditkarte ist es in der Regel kostenlos.

stimmt nicht. Mit Kreditkarte kostet das Abheben eine Gebühr, wenn die Karte nicht von der gleichen Bank ist. Und Vorsicht! In Spanien werden sehr viele Karten kopiert. Ist mir schon 3x passiert!

0
@cortijero

mein Sohn wohnt hier, in Spanien schon seit 10 Jahren und kennt sich bestens aus....

0

@amdros: das liegt nur zum Teil an seiner Bank in Deutschland, solange diese internationale Vereinbarungen getroffen hat. Jedoch ist das vor allem von der Bank, von dessen Automaten er in Spanien Geld mit einer ausländischen (deutschen) Kreditkarte abhebt abhängig.

London mit EC Karte Geld abheben? Geht das

Hallo, ich fliege bald nach London für 5 Tage, würde ungern soviel Bares dabei haben. Kann man dort mit einer EC Karte von der Spardabank Geld abheben? Und gibt es dort viele Geldautomaten?

...zur Frage

ist es für eine junge dame in spanien allein gefährlich?

Hallöchen,

ich würd gern nach spanien fliegen, also madrid & barcelona ansehen :) Nur von meinen Freunden hat keiner Geld und jetzt bin ich am überlegen,ob ich allein fliege, um mir die städte madrid und barcelona anzusehen. Sind diese städte denn gefährlich für junge Damen? (ich bin 20) Mein Englisch ist relativ gut, nur ich spreche halt kein Spanisch. würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen.Danke!

...zur Frage

Wie viel kann das Geld abheben in Spanien kosten?

Hallo Community, ich möchte euch fragen, wie viel das Geld abheben mit einer EC-Karte bei einem Spanischen Automat kostet?

Ich bin bei der deutschen Sparkasse und habe ein Jugendkonto. Auf meiner Karte sind Girocard, Geldkarte, GiroGo, Eufiserv und Maestro aufgedruckt.

...zur Frage

Bei welchen Geldautomaten kann ich mit einer Visakarte Geld abheben/einzahlen?

Hallo,

ich habe eine Visakarte von der Comdirect. An was für Automaten kann ich damit Geld auszahlen lassen bzw. Geld einzahlen? Macht es einen Unterschied von welcher Bank der Automat ist?

Danke :)

...zur Frage

Kann man mit der hauseigenen MasterCard an jedem Bankautomaten Geld abheben?

Beispiel: Ich habe eine MasterCard von der Sparda-Bank

Muss ich dann extra immer zur Sparda-Bank an den Automaten gehen oder kann ich beispielsweise auch bei der Kreissparkasse Geld abheben, obwohl ich die MC von der S-B habe?

Will nur sichergehen :-)

...zur Frage

Darf meine Freundin mit meiner EC-Karte Geld abheben?

Hei, meine Freundin geht gleich in die Stadt mit ihrer Freundin. Ich hab jedoch kein Bares hier und ich bleibe zuhause. Darf meine Freundin vom Automaten Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?