Kann ich in Spanien bei der Deutschen Bank auf Konto der Postbank Bargeld einzahlen?

5 Antworten

Grundsätzlich kannst Du bei fremden Kreditinstituten auch Bareinzahlungen auf Konten anderer Kreditinstitute vornehmen. Hier sind die Gebühren allerdings SEHR hoch - selbst wenn Postbank und Deutsche Bank zur Cash Group gehören. Insbesondere auch dann, wenn es sich um eine Filiale (der Deutschen Bank) im Ausland handelt und die Postbank ihren Sitz im Inland (Deutschland) hat.

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. D.h. du kannst ein Auslandsgiro machen, das kostet aber etwas.

Wie bekomme ich mein Geld von meinem Sparbuch (Nospa/Sparkasse) auf mein Ing Diba Konto?

Meine Großmutter hat ein Sparbuch für mich errichtet. Als ich 3.000 Euro auf ein anderes Konto überweisen musste, musste ich das Geld abheben (Bargeld) und damit zur Bank gehen. Nun habe ich keine Lust auf das Sparbuch mehr, ich will es gerne auf mein Ing Diba Konto einbezahlt bekommen - und das Sparbuch (beziehungsweise die Sparbücher) schließen. Welche Möglichkeiten stehen mir da offen? Ich habe keine Lust mit ein paar tausend Euro Bargeld herumzulaufen. Ist es möglich, dass sie es direkt auf mein Ing Diba Girokonto einzahlen (kostenfrei)? Oder welche Möglichkeiten stehen mir offen?

  • Ich habe kein Girokonto bei der Sparkasse (NOSPA)
  • Mein Bruder hat ein Girokonto bei der Sparkasse - kann man das Geld einfach darauf einbezahlt bekommen und es davon zu meinem Bankkonto überweisen?

Hoffentlich können Sie mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?