Kann ich in so einer Situation ein Hausverbot erteilen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt immer darauf an, wer im Mietvertrag steht. Solltest Du drin stehen, dann hast Du ein Mitspracherecht. Aber ganz ehrlich, ist es das wert ? Pack die Faust in die Tasche, nimm dein Zeug und seh zu das Du den Leuten nie wieder begegnen musst.

Vielleicht bist Du einfach mal gut gelaunt - das würde die viel mehr schockieren, als wenn Du mit Anwalt etc. drohst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iqarus
19.06.2017, 13:43

Du hast falsch verstanden. Sie macht alles mit RA. Ich habe keinen!!! Sie verlangt nach dem Schrank über RA. Nicht lachen.

0

Warum?

Lass sie doch das Ding rausholen. Dauert zehn Minuten und dann hast du Ruhe. Warum die Sache verkomplizieren und dann womöglich wochenlang Stress deswegen am Hals haben? Abholen lassen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Ist es wirklich nicht möglich wegen eines Schranks einmal die Sache ohne Anwälte zu klären?

Ich würde alles was mit wichtig ist weg räumen damit die nix mitnehmen und das wie (sry) erwachsene klären.

-- nimm diese Antwort bitte nicht zu persönlich, wenn doch einfach ignorieren. Ich weiß es ist ein schwieriges Thema =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iqarus
19.06.2017, 13:42

Bitte nicht lachen, aber es war meine Frau, die jetzt alles über ihre Anwältin regelt. Meine Frau hat eine Vollmacht bei RA gemacht und jetzt muss ich alle Fragen über Anwältin klären. Ich habe keinen persönlichen Kontakt zu meiner Frau.

0

Oder du lässt sie den dämlichen Schrank schnell abbauen und dann ist das Thema durch... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iqarus
19.06.2017, 13:36

Ich bin dafür. Wenn sie das schafft. ;)

0

Ist schon traurig, wenn Erwachsene nicht einmal so eine Kleinigkeit ohne Anwalt regeln können....deine Frau ist bestimmt froh weg zu sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iqarus
19.06.2017, 13:45

Ich bin froh!!! Sie benutzt ihre RA. Nicht ich. Ich habe keinen RA im Moment. Deswegen erstmal denken und dann schreiben. Meistens sind die Frauen böse in der Trennung als die Männer. Wirklich.

0

albern albern! 

aber echt.

du hast keine zeit für so einen "mist", aber zeit, dich hier auszulassen?

wenn du deiner frau solche probleme bereitest, musst du dich darauf einstellen, dass sie dir bei nächster gelgenheit eine retourkutsche erteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iqarus
19.06.2017, 13:38

Nein, nicht albern, ich will einfach diese gemeine Menschen nicht in der Wohnung sehen und zwar nicht als Helfer... Diese Leute stecken Ihre Nasen überall, was mein Leben angeht. Das ist zu viel für mich. Echt.

0

Was möchtest Du wissen?