Kann ich in schokoladen pralinen Schlagsahne reinmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja..das geht, nach dem füllen aber unbedingt im Kühlschrank lagern.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Klar geht das, du brauchst da nur ein geeignetes Injektionsgerät um die Sahne in die Praline zu bekommen.  Es muß aber im noch zähflüssigen Zustand der Schokomasse erfolgen,  damit sich die Sahne darin ausbreiten kann.  praline wird dann größer.

Aufbewahrung sehr kühl  und trocken.  Sauerwerden wird  eigentlich durch den Luftabschluß infolge der Umhüllung vermieden.

Trotzdem sollten sie alsbald verzehrt werden.

Mach die sahne warm, löse die Schokolade darin auf, erkalten lassen, Schlagen, füllen, hält etwas länger.