Kann ich in power point, eine Graphik mit einer Animation spielgeln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das müsste ungefähr so gehen:

Du erzeugst aus deiner Grafik eine Kopie, die gespiegelt ist.

Jetzt hast du zwei Grafiken, die können ruhig erst einmal nebeneinander liegen.

Dann klickst du die erste Grafik an, dann gehst du auf "Animationen", dort auf "Animation hinzufügen" (Bei Klicken erscheinen). Dann klickst du die zweite Grafik an und gehst genauso noch mal auf Animationen hinzufügen (Bei Klicken erscheinen).

Jetzt musst du nur noch beide Grafiken deckungsgleich übereinander schieben.

Möglicherweise musst du noch in der ersten Grafik bei "Effektoptionen" einstellen, dass die Grafik nach der Animation ausgeblendet wird, sonst hast du möglicherweise überstehende Rest von der unten liegenden Grafik über die Fläche der oben liegenden Grafik hervorstehen.

Danke, das hat funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?