Kann ich in Polen Geld von meinem girokonto abheben?

6 Antworten

Kannst du, aber schau vorher ins Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

Ja, das geht normalerweise problemlos. Die Gebühren liegen bei der Sparkasse meistens so um und bei 5 Euro, d. h. du solltest so viel Geld wie möglich auf einmal abheben, damit sich das überhaupt lohnt.

Tipp von mir: Es gibt viele Kreditkarten, mit denen es wesentlich günstiger ist, Geld im Ausland abzuheben als mit einer ec-Karte.

Ich lebe schon viele Jahre im Ausland und ziehe mein Geld regelmäßig normal am Automaten. Du bekommst dann gleich die Landeswährung und das zu einem gutem Wechselkurs

Wo und wie kann ich am billigsten Geld in Polen abheben?

Guten Abend,

ich bin Kunde bei der Berliner Volksbank und möchte am besten gebührenlos Geld von meinem Konto abheben, da ich hier noch 2 Monate wohnen werden.

Bis jetzt habe ich immer 7,5€ für bei jeder Abhebung bezahlt und das finde ich doch ziemlich viel, vor allem wenn ich jede Woche mehrmals Geld abheben muss.

Also wollte ich fragen, ob es irgend einen Weg gibt, damit ich weniger bezahle? Bei einer Partner-Bank der Berliner Volksbank in Polen abheben?

Danke Euch allen!

PS: Wisst Ihr wie viel eine Überweisung auf ein polnisches Konto kostet?

...zur Frage

Gibt es den Service der Chash-Group auch in Polen/ Krakau?

Da ich Kunde bei der Commerzbank bin und hier in Deutschland innerhalb der Cash-Group gebührenfrei Bargeld abheben kann, möchte ich wissen, da die Deutsche Bank Filialen in Polen unterhält, ob der Service auch in Polen gilt. Einfach: Kann ich als Commerzbankkunde in Polen gebührenfrei einer Deutschen Bank Filiale Geld abheben?

...zur Frage

EC Krate in Norwegen Anwenden um vom Deutschen Konto Geld abheben zu können?

Ich Fahre mit Kumpels im Juni für 2 Wochen nach Norwegen und möchte gerne wissen ob ich meine Deutsche Sparkassen EC Karte auch auf einer Bank in Norwegen am Automaten anwenden kann um dort von meinem Deutschen Konto Geld abheben zu können hat da einer erfahrung ob das geht das ich dann im Notfall auch vor Ort Geld an einer Norwegischen bank am Automaten abheben kann? Bitte komme da nicht weiter Googlen hilft auch nicht weiter brauche eine Hilfreiche Antwort danke.

...zur Frage

Wie lade ich geld auf meine ec Karte bzw Girokonto?

Kann man das an diesen Automaten machen oder muss man da immer zu jemanden von der Bank hingehen ?

...zur Frage

Kann ich mit EC Karte problemlos Geld in Polen oder Tschechien abheben?

Hi, wie ist das mit dem Geldabheben in den oben genannten Ländern mit einer EC-Karte (nicht Kreditkarte)? Beide Länder haben ja, trotz EU-Mitgliedschaft, keinen Euro. Kann ich dann Geld in Form der jeweiligen Landeswährungen mit meiner deutschen EC Karte abheben? Oder wie läuft das? In Spanien z.B. musste ich pro Abheben immer 5€ Gebühren bezahlen. Kommt da in Ländern mit anderen Währungen noch was hinzu (Umtauschgebühren?) und ist das viel? Und/oder macht es Sinn vorher in einem €-Land Geld abzuheben und in Polen/Tschechien das Geld dann in einer Wechselstube umzutauschen?

Danke für eure Antworten!:)

Edit: und macht es einen Unterschied ob ich das Geld bei einer deutschen Bank im Ausland oder bei einer ausländischen abhebe?

...zur Frage

Wie hebt man geld bei der sparkasse ab?

was braucht man dafür ? also die ec karte und was alles noch ? Habe mir vor kurzem ein konto anlegen lassen und möchte gerne wissen wie man geld am automaten abheben kann , mein konto ist ein girokonto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?