Kann ich in ner Pfanne frittieren? Notfall!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die kannst du auch trotzdem im Backofen machen musst nur eben bischen länger drin lassen bzw. öfter danach sehen. Frittieren im Topf geht auch wobei ich des immeer für sehr riskant halte

also das hab ich heut mittag versucht, da kam nix bei raus. Die waren oben/unten schon schwarz, aber sonst noch weiss und unlecker.

0

Warum denn riskant? Hab jetzt ma Öl aufgesetzt.

0
@morten

Fett wir halt heiß... Sehr heiß... Und es kann anfangen zu brennen. Nimm am besten einen Topf. Dann kann es nicht so leicht spritzen. Und Du solltest immer den Deckel für den Topf parat haben, um eventuelle Flammen zu ersticken. VOR ALLEM:

Versuche NIE brennendes Öl mit Wasser zu löschen. Das ergibt ein "flammendes Inferno"!!!

Aber aus meiner Sicht spricht nichts gegen das fritieren im Topf (zur Not auch in einer Pfanne)

0

Ja das kannst Du machen, aber wie crazylady schon schreibt es ist riskant. Bleib auf alle Fälle dabei und schalte die Hitze rechtzeitig runter. Auf keinen Fall darf das Fett rauchen. Halte einen Holzlöffel ins Fett und wenn sich daran kleine Bläschen bilden ist das Fett genau richtig. Und zur Vorsicht lege den passenden Topfdeckel parat so das Du auf alle Eventualitäten vorbereitet bist.

Guten Apetit wünscht engelhaar!

Was möchtest Du wissen?