Kann ich in meiner Prüfungsdokumentation "Sexsymbol" schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Der Begriff Sexsymbol ist völlig in Ordnung und sollte nicht durch ein Synonym ersetzt werden. Der Begriff ist nicht schmutzig, sondern korrekt und üblich.

Warum denn nicht? Wenn's so ist, dann ist es halt so ;)

Ich mach übrigends auch gerade FüK, wir mussten den Ordner schon abgeben.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du trotzdem nochmal nachfragen, ich würd's aber so schreiben.

Vielleicht passt "erotische Wunschvorstellung", "Traumfrau" oder "sexuelles Ideal".

Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen. Ich werde nun Sexsymbol schreiben und meine Lehrerin nach den Ferien noch einmal fragen.

Wieso nicht? Seid ihr unter 14? (alle unter 14 halten sich die Ohren zu;))

Hi.
Was soll denn an diesem Begriff anstößig sein?

Ich finde es schon seltsam, daß ihr offenbar kein charakteristisches Aktbild zeigen "dürft".
Warum wird hier zensiert? Gehst du vielleicht auf eine katholische Mädchenschule im schwärzesten Bayern?

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?