Kann ich in meinen neuen Handy die SIM-Karte aus meinen alten Handy benutzen.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Bildveredler,

du kannst in deinem neuen Handy auch deine alte SIM-Karte nutzen, sofern das Handy keinen SIM-Lock hat.

Es ist nur wichtig, dass das Format passt. Mittlerweile gibt es 3 unterschiedliche Formate: Mini-, Micro- und Nano-SIM. Sollte das Format deiner SIM nicht in dein neues Handy passen, kann dir dein Anbieter da eine passende geben.

Oder hast du die neue SIM schon von deinem neuen Anbieter bekommen? Dann ist es evtl. eine neue SIM (im richtigen Format) zu deinem bestehenden Vertrag?

Zu deiner Frage weiter unten: Du gibst jeweils den PIN zur SIM ein. Also alte SIM = alte PIN, neue SIM = PIN der dabeisteht.

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, solange das neue Handy keinen SIMlock hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Du muss nur schauen ob sie passt und wenn nicht in einem Handyshop sie vergrößern oder verkleinern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bildveredler
14.11.2016, 13:29

Danke für die Antwort ! Nur noch eine Frage, habe ich dann die Dateien von dieser Karte dann auf meinen neuen Handy und muß ich die PIN dieser Karte eingeben ? Danke...

0

Die meisten Handy möchten kleinere Sim Karten. Geh mal zu einem Handyanbieter... oder Saturn oder so. Die haben Ausstanzgeräte dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?