Kann ich in meinen Laptop eine neue Grafikkarte einbauen?

5 Antworten

Hallo,

generell kann man bei Notebooks nur selten die Grafikchips auswechseln da sie meist verlötet sind. 

Ich habe jetzt nichts gefunden was darauf hindeuten kann das der Grafikchip gesteckt ist, daher vermute ich das er verlötet ist. Daher kannst du ihn meine Wissens nicht wechseln.

Wenn es überhaupt ginge müsste man schauen welcher Port, wie es mit der Stromversorgung aussieht, Größe etc... Aber das wäre etwas anderes.

LG Nico

Das ist schon eine etwas bessere, allerdings 5 Jahre alte Grafikkarte. Notebook Grafikkarten sind meist im mxm-Format. Schau mal auf ebay, diese Grafikkarten sind sehr teuer. Welche besser sind, erfährst du hier:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Du solltest aber wissen, dass deine Notebook-Kühlung und das Bios auf genau diese Karte eingerichtet sind. Wenn du tatsächlich eine bessere kaufst, kann es sein dass die Kühlung nicht ausreicht und durch Überhitzung Prozessor und Grafikkarte heruntertakten oder kaputt gehen.

Hi,
Erst mal will ich deine Neona Grafikkarte ansprechen.
Du kannst doch keine Semia-Polution mit einer Hanga-Polution zusammensetzen!
Das geht nicht! Außer du kaufst eine Hangamanga3000 (die sind zwar schweineteuer, aber bringen deine Gambina zum laufen!)
Hoffe das hat dir geholfen!
Ciao Schnucki

Amd grafikkarte laptop einbauen

Ich habe auf der seite notebookcheck.com gelesen das die grafikkarte amd radeon hd 7770m in ein 15' notebook reinpasst Ich hab ein 17' hp notebook mit windows 8 und intel i5 3210m prozessor aber die grafikkarte ist ziemlich schei** also wollt ich mir die 7770m einbauen lassen Ist es möglich ohne ein neues mainboard zu kaufen???

Hier die grafikkarte http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7770M.73853.0.html

...zur Frage

Kann man die Grafikkarte von HP Laptops austauschen?

Ich hab schon gesehen, dass es bei machen geht, und anderen nicht, würde es aber bei diesen Modell gehen? HP 15-ba014ng Notebook

Wenn ja, dann wollte ich bald, wenn ich für meinen gaming PC eine neue Grafikkarte bekomme, die alte in den laptop einbauen. Es ist eine AMD radeon HD 7800, würde die gehen oder gibt es Probleme wegen der Power oder Platz?

...zur Frage

x64 basierter pc,hat das was damit zutun ob ich eine 128bit grafikkarte einbauen kann?

x64 basierter pc,hat das was damit zutun ob ich eine 128bit grafikkarte einbauen kann?

...zur Frage

Welche Grafikkarte in den iMac

AMD Radeon HD 6970M (512Mb) Oder AMD Radeon HD 6770M (1gb) die zweite ist natürlich teurer aber Lohnt sich es trotzdem die bessere zu nehmen ? Ist der unterschied groß ?

LG

...zur Frage

Kann man das spiel ARK Survival Evolved mit der AMD Radeon HD 8370D Grafikkarte und dem AMD A4-6300 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.70 GHz Prozessor spielen?

...zur Frage

Ati radeon 5470 hd auf ATI radeon 5870 hd aufrüsten

Hallo ich würde gerne in meinem Notebook Dell Inspiron n7010 meine Grafikkarte aufrüsten. Die Frage ist jedoch das die gewünschte Grafikkarte ( ATI radeon 5870 HD ) einen höheren Stromverbrauch hat als meine derzeitige ( ATI radeon 5470 HD). Die Frage ist jetzt ob das ein Problem ist oder einfach die neue Grafikkarte einbauen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?