Kann ich in meinen Laden einen handelsüblichen Flatscreen hängen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

je nach dem wo der hin soll. ein jeweiliger ständer verursacht natürlich noch mal weitere kosten. er kann ihn auch an die wand anbringen, sollte aber auf eine dementsprechende vorrichtung am gerät achten. ansonsten geht quasi alles, solange das bild relativ scharf ist (also kein 0815 teil) und es relativ ansprechend aussieht. wenn ein laptop oder ähnliches angeschlossen werden soll, sollten natürlich auch die jeweiligen anschlüsse da sein. so viel zumindest vom technischen.


Zu den technischen Aspekten (Anschlüsse, Befestigung, ...) hat muelli ja schon einige Hinweise gegeben. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher inwiefern hier spezielle Regelungen zu elektrischen Installationen (Brandschutz) gelten. Schau mal bei http://www.sicherheit.info/artikel/1127090 oder https://www.jurion.de/Gesetze/MBO/40 oder https://www.jurion.de/Gesetze/MBO/14. Hier wäre eine Auskunft vom Amt bzw. der Feuerwehr schon gut. 

Die GEMA-Frage kann sich dein Schwager tatsächlich anhand der abgespielten Inhalte beantworten.

Was möchtest Du wissen?