Kann ich in meinem pc noch 2 Lüfter einbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, es müsste eigentlich passen. Dein PC braucht mit den genannten Komponenten rund 200 Watt. Die 2 Lüfter werden da nicht viel machen. Ich habe mit 2 Festplatten gerechnet.

Grüße Chris(vom Handy)

Normalerweise schon aber genaue Infos können wir hier so nicht liefern.

Liefert dein Netzteil die 350W permanent oder ist das die Spitzenlastangabe?

Ist die Angabe von 300W für den PC die Maximallast oder die Durchschnittliche oder sogar nur die IDLE Last?

Cybertroone 14.07.2017, 09:38

Maximallast sind 350W

0

Hallo,

das geht schon klar, das Netzteil merkt das gar nicht. Ich würde den Stromverbrauch Deines aktuellen Systems auf 250 Watt ± 25 Watt schätzen - und da passen noch sicher die 2 Lüfter oder selbst 5 davon rein ^^

Welches NT ist das genau?

---

Bei Fragen melde Dich :)

LG. Kesselwagen

Cybertroone 14.07.2017, 09:46

Der name des Netzteiles ist: HEC-350TC-4WEM

0

Normalerweise sollte das gehen. Aber was hast du für Hardware und was für ein Netzteil?

Cybertroone 14.07.2017, 09:29

hardware:
Gtx 1060
intel i7 6700
16GB RAM

Netzteil:
350W mit 85% effizienz bronze







0
Ryzen1500x 14.07.2017, 09:45

ist das nicht ein bisschen zuwenig also , ich hätte ein 400-450watt Netzteil reingegeben

0
Cybertroone 14.07.2017, 09:48
@Ryzen1500x

nein anscheinend nicht. Der PC ist ein prebuild-PC von hyrican (genau: hyrican 5261)

0
MrJonton01 18.07.2017, 07:03

Sagen wir es mal so: Sonderlich viel Raum ist da jetzt nicht, und wenn das Netzteil mal an die Grenzen kommt und nicht genügend Strom liefern kann, kanns sein, dass sich der PC evtl. abschaltet oder es ruckelt/stottert.

0
MrJonton01 18.07.2017, 07:06

Aber Fertig-PC Netzteile sind nie wirklich gut, von daher kannst du ja mal die Lüfter anschließen, aber du musst im Hinterkopf haben, dass das Netzteil nicht sonderlich aushält/aushalten wird.

0

Bei 300W an der Steckdose gibt das Netzteil bei 80% Wirkungsgrad nur 240W ab. Da ist noch viel Reserve.

Was möchtest Du wissen?