Kann ich in meinem Miniteich Fische halten oder wird schlagartig eine Eutrophierung eintreten und der See umkippen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine europäischen Fische dafür ist es zu klein.

Es wäre möglich nur im Sommer kleine tropische/subtropische Fische drin zu halten. Dabei kommen eigentlich nur oberflächenorientierte in Frage wie ein paar Guppys oder z.B. Macropodus ocellatus. Dann brauchst du aber auch ein Aquarium für die kalte Jahreszeit. 

Das wird nix. Jedenfalls nicht mit Fischen.Wenn du Glück hast, kommen Libellen zu Besuch. Mein Gartenteich ist deutlich größer und tiefer. Aber Fische setze ich da trotzdem nicht rein.. Dafür ist der immernoch zu klein. Aber es haben sich in meinem kleinen Teich Kamm-Molche angesiedelt. Und die sind recht anspruchsvoll. Mit eingesetzten Fischen wären die NIEMALS gekommen.

Tatsächlich hatte ich schon eine Libellenlarve im Teich, mitten in der Stadt. Das hat mich sehr gefreut ;)

1

Das ist zu niedrig und insgesamt zu klein... Meine Meinung

Was möchtest Du wissen?