Kann ich in meine Jahresarbeit über Magersucht/Essstörung schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag deinen Lehrer ob das geht, weil Essstörung nicht unbedingt etwas mit philosophie zu tun hat, aber es wird dir bestimmt helfen

Was haben bitteschön Essstörungen mit Philosophie zu tun?

Da sie nichts miteinander zu tun haben ist dies in der Regel nicht möglich. Es muss schon ein philosophisches Thema sein.

Warum nicht? Hast du einen Betreuer oder jemand der es bewertet? Sprichs doch einfach mit diesem ab ob das Thema ok ist.

Hilfe! Ich habe Magersucht!

Hey liebe Community,

es ist schwer darüber zu reden/schreiben. Ich leide seif ca. einem halben an Magersucht.

Es fing so an, das ich mich einfach zu dick fühlte (obwohl ich eig. schon genug dünn bin). Dann trieb ich einfach viel Sport. Seit ein paar Wochen ist es richtig schlimm geworden und ich esse und noch sehr wenig. Ich ernähre mich nur noch von Gemüse und Wasser, Tee. Eigentlich weiss ich ja, dass ich dünn genug bin, aber mein Unterbewusstsein schreit :"Du bist zu dick! Nimm ab!"

Meine Familie weiss nichts davon. Ich denke mir immer neue Sachen azs, weil ich nichts esse. Zum Arzt/Psychologen will ich nicht gehen, weil die auch meine Eltern kontakrieren würden.. Ich habe niemanden davon erzählt. Und wenn jemand fragt wies mir geht, sage ich immer das berühmteste, gelogene Wort :"Gut."