Kann ich in Luxemburg ohne MWST tanken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, kannst Du nicht, weil Du das Benzin in Luxemburg (zumindest teilweise) verbrauchst.

Du kannst ja auch nicht im EU-Ausland steuerfrei im Hotel übernachten oder im Restaurant essen.

Allerdings kannst Du die gezahlte Umsatzsteuer in der Umsatzsteuererklärung angeben und (AFAIK) Dir erstatten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du die Einfuhrumsatzsteuer zahlen und den Sprit verzollen. Das ist definitiv teurer. Wenn du einen Funken Verstand hättest, könntest du dir das auch selber ausrechnen. In Luxemburg ist der aktuelle Steuersatz bei 15 %, in Deutschland dagegen 19 %. Also ist dein Ansinnen ziemlich dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterRomance
04.06.2016, 04:50

*17% für Benzin und Diesel ;)

0
Kommentar von bronkhorst
04.06.2016, 08:08

Wobei die Einfuhrumsatzszeuer bei einem Gewerbetreibenden ja auch nur ein durchlaufender Posten wäre. Insofern ist die Frage nicht so dumm und Dein Auftreten hier gar nicht so schlau.

1

Das nicht. Aber in Luxenburg ist das Taken so viel billiger als bei uns, so dass es sich sowieso immer lohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?