Kann ich in London Geld abheben mit meiner Bankkarte (wie viele Gebühren von bei Vrbank)?

5 Antworten

Wenn auf deiner Karte "Maestro, V Pay, MasterCard, VisaPlus oder Visa" steht, ist dies möglich.

Die Preise stehen im aktuell gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank. Du kannst dich dort sicherlich auch telefonisch erkundigen.

Achtung: Auch Banken in London können eigene Gebühren erheben. Diese werden aber i.d.R. angezeigt.

Wichtig: Immer den GBP-Kurs wählen, nicht den "Eurokurs, gesicherten Kurs", o.ä. So vermeidest du eine Kostenfalle.

Mit einer normalen Bankkarte wird das wohl nichts werden. Diese gelten nur im Inland. Bei einem Auslandsaufenthlat solltest du besser vorher mit deiner Bank sprechen.

Sofern du öfters Auslandsaufenthalte planst, wäre eine entsprechende Kreditkarte der Bank, Visa, Amex oder Travellerchecks interessant.

Was für eine Karte ist es genau? Maestro? V PAY? Dann geht es. Was es kostet, steht im Preisverzeichnis deiner Bank.

Was möchtest Du wissen?