Kann ich in jedes Auto Xenon-Birnchen einsetzen?

3 Antworten

Hallo lieber Polo fahrer-geh mahl unter www.onlinelux.it da hast du riesen auswahl an Kit-Xenon. Bitte nicht mehr wie 6000 K. Gruß aus Südtirol.

Lach...ja, du kannst sie einbauen, z. B. im Handschuhfach; in den Scheinwerfern nicht. Das Xenon-Licht, das du meinst, wird von Hochvolt-Einrichtungen erzeugt und die Leuchtmittel sind dann nur noch das Ende der "Leucht-Kette". Das ist so, als würdest du fragen, ob du herkömmliche Glühlampen in Neonfassungen setzen könntest (Neon, Argon, Kryton und Xenon sind alles Edelgase).

Nee, da brauchst Du die passenden Scheinwerfer dazu! Aber es gibt Xenon-ähnliche Birnchen, die kannst Du in den Polo packen!

Schade! Danke trotzdem. Kannst Du mir aber vielleicht noch sagen, ob ich mit den Xenon-ähnlichen Birnchen eine bessere Ausleuchtung erzielen kann? Oder sehen die dann nur cool aus?

0
@Chris1981

Ich glaube die sehen nur cool aus! Aber im Ernst, ich habe in meinem Auto Xenon-Licht. Beim nächsten werde ich darauf verzichten. Was das Zeug kostet, steht in keinem Verhältnis zu dem was es bringt. Ich bin kein Fachmann, ist meine subjektive Meinung!

0

Westerngitarre mit Tonabnehmer für jede Jahreszeit (draußen) gesucht!

Hallo!

ich suche eine Westerngitarre mit Tonabnehmer, die man auch mal außerhalb geschlossener Räumlichkeiten spielen kann. Ich dachte da an folgendes Modell:

http://www.musik-produktiv.de/lag-tramontane-100-t1dceblk.html

Die Decke ist teilmassiv, leider nicht laminiert. Was meint ihr, geht das trotzdem i.O.? Meine Takamine EG340C (masiive Fichtendecke) Ist gerade auf dem Weg zur Schalloch-Werkstatt in Hamburg, da mir hier in der Umgebung (19374) nach Auskunft des einzigen Fachhändler in Schwerin (MV) keiner weiterhelfen konnte. Zwei Saiten schepperten in zwei der höheren Lagen (um den 12. Bund herum) und die hohe E-Saite gab in ich glaube dem 11.-13. Bund nur noch ein und denselben Ton von sich, was sehr merkwürdig klang... Die Gitarre wurde mehrfach in Temperaturen um den Gefrierpunkt herum gespielt, jedoch nie längere Zeit außerhalb der normalen Zimmertemperatur gelagert. Einige Stöße hat sie schon abgekriegt, aber eigentlich alles immer gut überstanden. Man versicherte mir jedoch, dass massive Decken äußerst sensibel auf Temperaturschwankungen reagieren können und Gitarren dieser Bauart nicht für den Draußeneinsatz bestimmt sind. Die Saitenlage bei meinem Exemplar ist - so der Fachhändler - generell etwas zu flach, aber das war schon vor Jahren mein Empfinden. Die Gitarre ist jetzt fast 7 Jahre alt und hat gute Dienste geleistet. ich will sie unter keinen Umständen nur noch dekorativ einsetzen und vertraue daher auf die Empfehlung des Händlers und schaue was kommt. Für draußen brauche ich jedoch etwas Anderes, was mich zurück zum oben genannten Punkt bringt:

Preislimit 400€, Tonabnehmer, Cutaway kein Muss (lieber ohne, aber in Kombination mit Pickup eher schwer zu kriegen), schlicht, aber das Wichtigste: Sie sollte robust sein. Jetzt die Frage: Muss es laminierte Decke sein oder ginge auch teilmassiv? Denn die oben genannte entspricht meinen Vorstellungen bis auf die Decke völlig.

Gruß und Dank! Johnny

...zur Frage

Golf 4 wie schalte ich die Scheinwerferwischanlage an?

Hallo, mein Golf 4 hat eine Scheinwerferwischanlage vorne vor den Scheinwerfern. Wie kann ich diese einschalten? Kann es sein das sie kaputt ist? Wenn ich meine Scheiben ganz normal wische passiert an den Scheinwerfern aber nichts. Sind diese kaputt oder gibt es da eine extra Funktion um diese zu aktivieren?

...zur Frage

Warum hat ein 4V Birnchen eine höhere spannung als ein 3,8v birnchen?

Ich habe eine Aufgabe aus dem Physikunterricht die ich nicht beantworten kann: warum hat ein 4v birnchen in einer reihenschaltung eine , als, ins ein 3,8v birnchen in der selben Reihenschaltung?

...zur Frage

VW Touran 2.0TDI 140PS Xenon Brenner?

Hey, mein Abblendlicht ist das erste mal kaputt gegangen und mein Mechaniker meinte, dass sein Lieferant die Teile für 50€ das Stück verkauft und ich liebe im Internet schauen soll, da es die meistens dort günstiger gibt. Nur kenne ich mich 0 damit aus. Hat jemand tipps?

Danke

...zur Frage

müssen Birnchen einer Lichterkette dieselbe Voltzahl haben?

...zur Frage

Wie schnell fährt ein 4rer Golf mit 75PS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?