Kann ich in jeder Sparkassen-Filiale Geld einzahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz davon ab ob diese andere Filiale zu "deiner" Sparkasse gehört.

Hierzu sei kurz gesagt, dass es viele verschiedene Sparkassen gibt, die immer eine regionale zugehörigkeit haben. Beispielsweise ist eine Sparkasse Aachen nur im Stadt und Kreisgebiet Aachen vertreten. Eine Sparkasse Düsseldorf hingegen nur in Düsseldorf.

Das ist deswegen wichtig, weil die Sparkassen als eigene Kreditinstitute geführt werden und deswegen auch nicht auf Konten anderer Sparkassen zugreifen können.

Also: Bei deiner Sparkasse am Schalter einzahlen geht. Es müssen nur eigene Filialen sein.

Bei "fremden" Sparkassen geht es nicht.

Ruf doch mal deinen Kundenberater an, oder statte deiner Filiale einen Besuch ab. Die werden dir bestimmt genau sagen können, ob du in deiner Wunschfiliale einzahlen kannst ;-)

Überall wo Einzahlautomaten stehen oder der Schalter offen hat.

Es entstehen Gebühren, wenn du das wo anders machen willst.

15

also wenn ich es nicht in der Kontoeröffnungsfiliale mache, zahle ich Gebühren?

0
43
@Steph3100

Achso. Ne du kannst es in jeder Sparkassenfiliale machen. Ich dachte du meinst wenn du es in der Bank eines anderen Unternehmens machst.

0

nein :) du kannst in jeder am schalter einzahlen oder wenn es einen Einzahlungsautomat gibt an diesem 

Wieso hat die Sparkasse abends zu?

  • Wieso hat die Sparkasse abends immer zu? 

Z.B. gegen 23 Uhr möchte ich Geld einzahlen geht aber nicht, weil die Filialen alle zu haben. Die Türen sind zu, die "gelb grün" Lichter leuchten nicht mehr.

Danke.

...zur Frage

Welche Bank könnt ihr mir weiter empfehlen?

Guten Tag,

ich bin aktuell bei der Sparkasse.

Ich möchte mich jedoch etwas umschauen, habe auch schon ein paar Vergleichsseiten durchstöbert, aber nichts Aussagekräftiges gefunden.

Was mir wichtig ist:

  • kostenlose Einzahlung
  • wegen dem ersten Punkt eine Filiale vor Ort (wegen mir auch eine Partnerfiliale, wichtig ist nur dass man kostenlos Geld einzahlen kann)
  • keine Kontoführungsgebühren
  • Ich wohne eher im ländlichen Bereich und bei mir in der Nähe sind die einzigen Banken Sparkasse, Raiffeisenbank, Commerzbank und die Postbank. Also müsste die Bank in Kooperation mit einer dieser Banken sein, zwecks kostenloser Einzahlung oder ihr könnt direkt eine dieser Banken empfehlen

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße

...zur Frage

Wie rum soll man einen Geldschein bei einer Einzahlung bei einem Geldautomaten bei der Sparkasse reinstecken oder gibt es da eine "Anleitung"?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit die enormen Gebühren für die gewerbliche Hartgeldeinzahlung zu schmälern oder zu umgehen? (Bankwechsel, Kompromisse)?

Hallo zusammen, ich habe ein Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bekannte von mir führen ein Unternehmen in dem täglich sehr viel Kleingeld anfällt. Dieses wird direkt im Unternehmen maschinell gezählt und gerollt. Dieser Prozess ist zertifiziert und prüft die Münzen auch auf ihre Echtheit.

Das anfallende, gerollte, kontrollierte und gezählte Geld wird in Regelmäßigen Abständenzur Bank gebracht. Die Bank verlangt allerdings für die Annahme dieses Geldes jeden Monat mehrere 100 Euro (Sparkasse). Sie rechtfertigen diese Kosten mit hohem Aufwand für die Zählung des Geldes etc. Allerdings wird dieser Prozess ja bereits durch das Unternehmen übernommen.

Die direkt Lieferung zur Zentralbank kommt aufgrund der großen Entfernung nicht in Frage.

Gibt es eine legale Möglichkeit diese von der Bank "zu Unrecht" erhobenen Gebühren zu umgehen oder zu schmälern?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welche Bank ist empfehlenswert, ausser Commerzbank?

Hallo, die Commerzbank hat ohne Grund mein Girokonto gekündigt, jetzt stehe ich ohne Girokonto da und will die Bank wechseln, welche Bank könnt ihr für Privatleute empfehlen? Ich nutze oft Online Banking und bin schon mehrere male auf Geldautomaten angewiesen, vor allem mit Einzahl Automat. Gibt es Banken ohne Monatliche Kontoführungsgebühren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?