Kann ich in Hessen wählen gehen obwohl ich in Bayern wohne?

7 Antworten

Die Anträge für die Briefwahlunterlagen sind schon verschickt worden. Du müsstest sie an deinem Wohnsitz erhalten haben. Wenn du keine bekommen hast, wende dich an das für dich zuständige Wahlamt in Bayern und frag, wie du verfahren sollst.

Auf der Rückseite deiner Wahlbenachrichtigung ist der Antrag für die Briefwahl. Ausfüllen und an die Kommune schicken, dann bekommst du die Briefwahlunterlagen.

du kannst die Briefwahl beantragen. der antrag ist auf dem wahlbenachrichtigungsschein. kann man aber auch in den meisten Städten und gemeinden online beantragen.

ich habe noch kein Wahlberechtigungsschein bekommen

0
@LiebemitHerz19

sofern dein zuständige briefwahlbüro bereits geöffnet hat, kannst du dort auch direkt mit Personalausweis wählen

0
@LiebemitHerz19

ich habe noch kein Wahlberechtigungsschein bekommen

Solltest du aber schon längst haben. Wende dich an die Stadt/Gemeindeverwaltung.

0

Landtagswahlen... Briefwahl

Ich hatte mir die Briefwahl unterlagen zukommen lassen, jedoch vergessen sie abzuschicken. Heute sind die wahlen! kann ich jetzt doch persöhnlich dort erscheinen und wählen troz das ich mich zur briefwahl angemeldet habe?

...zur Frage

Wie kann ich erneut ein Brief zur Briefwahl erhalten?

Leider ist mein Brief zur Briefwahl im Papierkorb gelandet - fragt nicht :D -, aber ich möchte dennoch wählen gehen. Wie und was beantrage ich da, um zur Briefwahl zugelassen zu werden?

...zur Frage

Was ist der Grund, weshalb in Großstädten naturgemäß immer SPD gewählt wird?

Selbst in München regiert die SPD, obwohl die Bayern ansonsten immer CSU wählen. Was ist hier genau der Grund? Danke

...zur Frage

Wo kann ich meine Zeugnis anerkennen lassen?

Hallo Liebe Forum,

Ich habe folgendes Problem Leute, kann jemand vielleicht helfen

Und zwar ich komme aus dem Ausland und will Ausbildung machen. Wohne zurzeit in Nord Bayern also ganz nähe von Hessen ( Frankfurt ist die Nächste Stadt in meine Nähe und auch wo ich meine Ausbildung machen will) Frankfurt ist aber schon Hessen.

Das Problem ist, dass die Anerkennungstelle in Bayern eine Überweisung von der Schule wo ich meine Ausbildung mache, braucht und diese Schule muss in Bayern sein sagte er. Wenn die Schule Außerhalb von Bayern sowie in Hessen dann macht er nicht obwohl man in Bayern wohnt.

Ich habe auch gerade die Anerkennugstelle für Ausländer Schulabschluss in Hessen angerufen und die Frau sagte, dass es ein Wohnsitz in Hessen geben soll obwohl in ganz im Grenze von Hessen und Bayern wohne aber mein ORT gehört Bayern.

Was soll ich machen?????

In der Nähe gibt es keine erreichende Stadt außer Frankfurt wo ich meine Ausbildung machen will

Die Städte von Bayern sind in meiner Nähe nur klein Stadt oder Dorf

Hilfe Leute!!!!!!!!! Und danke

...zur Frage

Wie werde ich Sozialpädagoge in Hessen?

Wohne zurzeit in Nordrhein-Westfalen. Wie ist der Unterschied zu Hessen? Möchte mal im Jugendamt oder im Heim arbeiten

...zur Frage

Kann ich im Wahlbüro wählen, wenn ich Briefwahl angefordert habe?

Ist es möglich, dass ich im Wahlbüro noch wählen kann, obwohl och Briefwahl angefordert habe.
(Habe per Briefwahl natürlich noch nicht gewählt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?