Kann ich in Hamburg irgendwo Kanufahren?

2 Antworten

In Hamburg gibt es wie in Venedig ein Netz aus  Kanälen ..du kannst quasi vom Zentrum (Alster) bis in den Hafen oder in andere Stadtviertel paddeln....da gibts auch Verleihe,einfach mal googeln..

Kanu fahren kann man auf jedem Fluss (für manche braucht man etwas mehr Übung, für manche etwas weniger) ohne irgendwelche Scheine beantragen zu müssen. Es gibt auch (z.Teil nur zeitweise) befahrungs-gesperrte Abschnitte auf Flüssen, wobei es sich aber meist um Sperrungen aus Naturschutzgründen handelt. In Hamburg gibts doch die Elbe und die Alster. Aber die Flüsse da oben kenn ich nicht und weiß nicht, ob sich die Befahrung lohnt. Frag mal bei nem Kajakclub (stehen im Telefonbuch) nach. Die machen auch ab und an Schnuppertrainings oder sonstige Einsteigerveranstaltungen, wo man sich mal ins Kajak oder einen Kanadier setzen kann ... und da sind dann auch Leute anwesend, die was zeigen/erklären.

kann man bei einer kanutour alleine fahren?

Ich wollte im Sommer mit meiner Freundin eventuell mal eine kanutour machen. Haben wir beide noch nie deswegen kennen wir uns da nicht aus. Paddelt man da in der Gruppe oder können wir nach der Einweisung alleine paddeln? Fals das einen unterschied von der Umgebung her macht wir wollten in der Donau bei Sigmaringen Kanu fahren.

...zur Frage

Periode beim Kanufahren?

Ich fahre am Samstag in ein Zeltlager am Donnerstag soll ich meine Tage bekommen an dem Tag fahren wir allerdings Kanu, und bei der Pause wo wir halten gibt es keine Toilette oder so. Und Tampons kann ich nicht reintuen weil ich es nicht tief genug rein bekomme und dadurch schmerzen habe. Was soll ich den jetzt machen ???

...zur Frage

Ist es in Hamburg gefährlich nachts mit der U-Bahn zu fahren?

...zur Frage

Braucht man zum Kanufahren eine Lizens?

Muss man einen Kanuschein haben oder ähnliches, um in öffentlichen Gewässern Kanu zu fahren? Weiß da jemand bescheid? Wie ist das mit einem Erste Hilfe Ausweis?

...zur Frage

Kanufahren - Was mitnehmen?

Hey ich gehe bald ne Woche Kanu fahren und wollte euch fragen was man alles mitnehmen muss, soll und kann? :)
(sowas wie schlafsack, zelt .... ist klar )

...zur Frage

Kanufahren mit Übergewicht?

Huhu, ich werde bald Kanu fahren. Hab aber Angst vor, weil ich ca. 110 Kilo wiege. Könnt ich dadurch das Kanu kippen oder so? Könnte irgendwas passieren? Und wenn man kentert, kommt man auch leicht wieder rein?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?