Kann ich in Excel sich wiederholende Zellen einfügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es auf jedem Blatt die gleiche zu ändernde Zelle ist (z.B. B3), dann kannst du alle Blätter markieren. Klicke dazu das erste Blatt an, halte Shift gedrückt und klicke das letzte Blatt an. Jetzt sind alle Blätter markiert.

Wenn du jetzt etwas in B3 einträgst, erscheint das in allen Blättern.

Vergiss nicht, die Blätter wieder zu demarkieren, bevor du weitere individuelle Eintragungen machst.

Hallo,

zunächst wähle eine Zelle in der Ersten Tabelle, die Du als Bezug verwendet wird. Für mein Beispiel habe ich die Zelle A1 gewählt.

In der 1. Tabelle in A1 wird das Datum des aktuellen Standes eingetragen. Man könnte auch in A1 die Formel =HEUTE() verwenden, falls eine tägliche Aktualisierung, ohne Ausnahme, stattfinden würde.

Jetzt auf die Tabelle 2 wechseln, mit gedrückter "Shift"-Taste das Register der 2. Tabelle und die letzte Tabelle mit der Maustaste anklicken (nun sind ab der 2. Tabelle alle Register bis zur letzten markiert. 

In Tabelle 2 wechseln und die Zelle A1 anklicken und = Eingeben, auf Tabelle 1 wechseln und die Zelle A1 anklicken und mit "Enter" bestätigen.

Nach diesem Vorgang bei gedrückter "Shift"-Taste das Register der 2. Tabelle anklicken (hebt die Markierung der Tabellen auf).

Nun braucht man nur noch das Datum in der 1. Tabelle zu ändern und wird auf die restlichen Tabellen übernommen.

Ich hoffe ich konnte Dir Helfen.

Gruß Tron

Was möchtest Du wissen?