Kann ich in Excel das Datum automatisch mit einer WENN-Funktion einfügen?

1 Antwort

Das würde nur über VBA, also ein Makro gehen.
Vielleicht reicht Dir aber auch der Shortcut:
STRG & . (Punkt)
der das aktuelle Datum in die aktuelle Zelle schreibt?
Wenn Du Dich an VBA "ran traust", kann ich Dir auch dafür den Code schreiben.
Teile dann nur mit, um welchen Zellen es konkret geht, also z.B Eintrag der Summe in C1:C1000, Datum soll in D1:D1000 erscheinen.
Dazu müsste es aber auch per Google etwas zu finden geben, denn das ist eine sehr häufig gestellte Frage.

In Word Tabelle Ein Datum berechnen

ich versuche gerade eine Word Tabelle zu erstellen, die 3 Spaltig und 25 Zeilig ist.

In der ersten Spalten soll jeweils der Wochenanfang (Montag) mit dem Datumsformat (yy.mm) erstellt werden. In der nächsten Spalte das Wochenende (Freitag) mit dem selben Format sein. Die 3 Spalte soll leer bleiben.

Also so: 30.03 I 03.04

           06.04 I 10.04 usw.

Da ich ein fauler Mensch bin, will ich das Datum nicht jedes Mal in jeder Zelle mit dem Datumssteuerungs Element eintippen.

Ich will dass ich nur das 1. Datum (30.03) einmal eintrage und Word berechnet mir die ganze Tabelle. Am besten über eine Eingabemaske.

Natürlich ist es in Excel mit 2 Mausklicks geschafft, aber ich würde gerne Word dafür nutzen.

Natürlich bin ich für VBA´s offen.

...zur Frage

Excel, ein aktuelles Kuendigungsdatum eines Vertrages?

Hallo in die Runde.

Ich habe eine Tabelle mit Verträgen.

Eine Zelle mit dem heutigen Datum als separater Wert.

Weiter das Anfangsdatum, die Laufzeit und die Kuendigungsfrist.

Wenn ich die Tabelle öffne, möchte ich in einer separaten Zelle jeweils das Datum haben, zu welchem Tag die nächste Kündigung möglich ist.

Ich hoffe, jemand kann helfen.

...zur Frage

Brauche Hilfe mit VBA und Summewenn?

Ich habe eine Datei mit diversen Spalten. Diese habe ich schon via VBA einlesen lassen. Ich möchte jetzt gerne, dass wenn in Spalte D das Datum gleich ist, in Spalte F Aktiv steht und wenn in Spalte H DER steht die Summe von den Beträgen in Spalte B gebildet wird. Diese Summe soll dann mit dem Datum aus Spalte D in eine andere Datei in eine bestimmte Zeile kopiert wird.

In Spalte D stehen bis zu 8 unterschiedliche Datümer und dieser Befehl soll dann mit jedem Datum der in Spalte D steht erfolgen.

Ich habe mit VBA noch nicht so viel gemacht und würde mich freuen, wenn jemand helfen kann!

Danke

...zur Frage

OpenOffice Calc - Aktuelles Datum, wenn Zelleneintrag, ohne Makro?

Also ich habe eine Zelle mit der Formel =WENN(L4<>"";HEUTE();"") Dort wird das aktuelle Datum eingetragen, aber es wird ständig aktualisiert. Wie verhindere ich die Aktualisierung, damit das Datum genau den Zeitpunkt der Zellen-Änderung beibehält?

...zur Frage

Wie kann ich die Summenformel machen, bzw. ist das möglich?

Peace, brauche Hilfe in Excel mit der Summenformel.... Im Bild sieht man wo ich die Formel haben will, rechts in der Spalte Abstimmsumme. Die Formel soll folgendes tun: Eine Summe aus den Zahlen in der Soll-Spalte bilden, in Abhängigkeit von dem Datum das Links angegeben wird(also Summe für jeden Tag). Nun der Kniff, die Formel soll Variabel sein, denn das Datum kann in der Spalte an unterschiedlichen Stellen stehen. Es soll von Datum bis Datum summiert werden.... und halt rechts in der Spalte Abstimmsumme in der Datumszeile angegeben werden,.. Danke schön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?