Kann ich in Excel das Datum automatisch mit einer WENN-Funktion einfügen?

1 Antwort

Das würde nur über VBA, also ein Makro gehen.
Vielleicht reicht Dir aber auch der Shortcut:
STRG & . (Punkt)
der das aktuelle Datum in die aktuelle Zelle schreibt?
Wenn Du Dich an VBA "ran traust", kann ich Dir auch dafür den Code schreiben.
Teile dann nur mit, um welchen Zellen es konkret geht, also z.B Eintrag der Summe in C1:C1000, Datum soll in D1:D1000 erscheinen.
Dazu müsste es aber auch per Google etwas zu finden geben, denn das ist eine sehr häufig gestellte Frage.

OpenOffice Calc - Aktuelles Datum, wenn Zelleneintrag, ohne Makro?

Also ich habe eine Zelle mit der Formel =WENN(L4<>"";HEUTE();"") Dort wird das aktuelle Datum eingetragen, aber es wird ständig aktualisiert. Wie verhindere ich die Aktualisierung, damit das Datum genau den Zeitpunkt der Zellen-Änderung beibehält?

...zur Frage

Daten aus Registerkarten ziehen(Excel)?

Ich habe eine Excel Tabelle. Wenn ich in der Spalte C13/C14(sind zusammengefügt) die Kundennummer die ich brauche eintrage möchte ich das A15/A16 mit dem Stellplatz und C15/C16 mit der Route gepflegt werden.

Die Daten möchte ich mir aus der zweiten Registerkarte ziehen. Kundennummer ist dort von A7 bis A56 eingetragen, Stellplatz von B7 bis B56 und Route von C7 bis C56.

Für Formelvorschläge wäre ich dankbar.

...zur Frage

Bezüge in einfachen Excel-Tabellen?

Hier habe ich eine Tabelle mit Litern und entsprechenden Preisen.
Wenn ich die Spalte adressiere und Zelle nicht

bei der Multiplikation, dann klappt es wenn ich die Formel nach unten ziehe. Jedoch nach rechts nicht mehr.

Wie kann man das lösen, dass man nicht für jede Spalte eine neue Formel erstellen muss?

...zur Frage

HTML Tabelle in Thunderbird - per Drag&Drop erweitern?

Hallo Community,

ich möchte zukünftig in Thunderbird eine E-Mail Vorlage verwenden, die eine leere Tabelle enthaltet! Nun zu meinen Problem - will ich nun die Tabelle in der Mail füllen (per Drag&Drop aus einer Excel-Tabelle z.B.), so befüllt er mir im Mail alles in eine Spalte!

Als Beispiel: Die Tabelle in der Mail hat 3 Spalten und aus Excel will ich eine Zeile mit 3 Spalten hinzufügen - er fügt mir aber alle 3 Excel-Spalten in die erste Mail-Spalte!

Wie kann ich das Problem lösen?

Dank und Gruß - Robert

...zur Frage

Excel Tabelle: Farbe der Zelle wird automatisch angepasst - wie ausschalten?

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann - meine Suche war bisher leider erfolglos.

Wenn ich eine Excel-Tabelle erstelle markiere ich bestimmte Zeilen in unterschiedlichen Farben. Wenn ich in der nächsten Zeile dann Werte eintrage passiert es manchmal, dass er die Zelle automatisch in einer Farbe übernimmt, die ich in der Tabelle zuvor eingetragen habe. Das nervt total: Ich möchte diese automatisch Farbmarkierung von Zellen aufheben.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Idee, wie man das ausstellt?

Viele Grüße

Katrin

...zur Frage

Ist es möglich in googledocs der Spalte C ein Datum zuzuweisen wenn etwas in Spalte D-P eingetragen wird und das geändert wird das datum sich automatisch aktua?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?