Kann ich in einer fremden Stadt einfach so zu einem Arzt gehen?

3 Antworten

Falls du schon beim Arzt warst und die Quittung dabei musst du die 10 € Praxisgebühr nicht ein zweites Mal bezahlen.

Kannst Du einfach hingehen.

Wenn man auf Reisen ist, sagt man das am besten bei der Anmeldung. Dann haben die nicht die Sorge, daß Du einen neuen Hausarzt suchst...

Und wenn es akut ist, laß Dich auf keinen Fall von der Sprechstundenhilfe abwimmeln: akute Fälle müssen vom Arzt behandelt werden.

Als Kassenpatient solltest Du 10 Euro bereithalten, wenn Du die in diesem Quartal noch nicht bezahlt hast...

33

>akute Fälle müssen vom Arzt behandelt werden<

Das ist ein weit verbreiterter Irrtum. Nur lebensbedrohliche Notfälle müssen sofort behandelt werden. Ansonsten hat der Arzt immer das Recht, aufgrund Überlastung einen späteren Termin zu vergeben.

0

Ja, warum denn nicht? Du kannst ja schlecht warten, bis Du wieder Zuhause bist.

Kann ich einfach zu irgendeinem arzt gehen?

Ich spiele fußball und habe in letzte zeit starke knieschmerzen ich würde eigentluch zu meinem hausarzt gehen aber da ich in einer anderen stadt zurzeit bin wollte ich fragen ob ich auch zu irndeinem anderen arzt gehen kann also auch hausarzt und was muss ich mitnehmen?

...zur Frage

Zum fremden Arzt gehen?

Ich habe leider keinen Hausarzt mehr zurzeit und habe seit 2 Tagen sodbrennen, für morgen bräuchte ich aber einen attest für meine uni, kann ich zu einem "fremden" arzt gehen ohne termin und einen attest beantragen?

...zur Frage

hallo wollte wissen ob man sich nur vom hausarzt krankschreiben lassen kann?

und zwar bin ich nämlich sau krank und will nicht so weit in die stadt gehen zu meinen hausarzt ein andere arzt ist nämlich gleich um die ecke. kann mich der auch krankschreiben oder nur der hausarzt?

ps: bin aus österreich also ob das in österreich geht mfg

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Wenn der Lehrer einen in der Stadt erwischt, wenn man krank ist

Vor ein paar Tagen war ich nicht in der Schule und ich bin später in die Stadt gefahren zu meinem Arzt. Da ist mir ein Lehrer begegnet als ich unterwegs dorthin war. Heute meinte er, morgen müssten wir mal ein Gespräch führen. Was denn jetzt?

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?