Kann ich in einer "BEZAHLTEN PAUSE" das Gelände verlassen bzw. machen was ich will?

2 Antworten

Bei uns ist es so geregelt, dass die Pause mit zur Dienstzeit zählt und sie ist daher am Betriebsgelände zu verbringen. Aber am besten frag einfach in der Buchhaltung nach, od. Bei deinem Vorgesetzten

Frag mal den Chef oder deinen Vorgesetzten

1

haha ^^ hab ich doch. darum bin ich ja jetzt hier weil ich nicht glauben kann das man es vom Gesetz her nicht darf🤔 er sagt nein. ich glaub das nicht.

0

Wie lange darf der weg zum pausen Raum sein?

Hallo,

Mein Arbeitgeber gibt mir 2 pausen pro Tag. Eine 20, die andere 25 Minuten. Beginnen tut die Pause mit einem Gong, erst dann ist es mir erlaubt mich auf den weg zum Pausen Raum bzw zur Kantine zu machen. Ich brauche 5 Minuten hin und 5 min zurück. Effektiv habe ich also je nach Pause 10 oder 15 Minuten Pause.

Das ist wirklich überhaupt nicht erholsam, ich bin nach der Pause durch das hin und her rennen noch mehr erschöpft als vorher, und kommt man mal 1 Minute zu spät wird man sofort ermahnt und es wird mit Konsequenzen gedroht.

Ist das so rechtens? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich schätze wir sind 500 Mitarbeiter. Jeder schimpft hinterrücks über die Pause. Die Arbeitsstelle kotzt mich nur noch an deshalb, die Tage sind lang und anstrengend, und man bekommt nichtmal Zeit um in Ruhe zu essen.

Mfg Matthias

...zur Frage

Tipps für einsame Menschen zum Zeitvertreib in der Schule?

Hallo... und zwar geht es um Folgendes....
Ich habe die Schule gewechselt und finde einfach keinen Anschluss. Ich bekomme es nicht hin Freunde zu finden oder geschweigedenn auch nur ein „normales“ Gespräch zu führen. Ich bin und denke einfach so anders... Aber egal, das ist ein anderes Thema. Meine Frage ist nun, was kann ich in der Schule in den Pausen machen? Ich bin auf einer Ganztagsschule und habe daher sehr viele lange Pausen. (Bis zu 50min) Und ich weiß einfach nicht was ich da machen kann. Das Gelände dürfen wir nicht verlassen; und zum Lesen habe ich jetzt nach 1 Woche jeden Tag schon keine wirkliche Lust mehr...
Jedenfalls habe ich das Gefühl ich explodiere da noch wenn das nicht langsam besser wird... Ich fühle mich wirklich hilflos...
Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?